Welche Zündkerzen bei E85 und gemachten offenen Sauger

Diskutiere Welche Zündkerzen bei E85 und gemachten offenen Sauger im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hoi, bin zu 98% fertig, und nun kommt die Frage auf ,"Welche Zündkerzen wären Ideal für einen gemachten C20XE mit offener Spritze " Welchen...
Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Hoi,

bin zu 98% fertig, und nun kommt die Frage auf ,"Welche Zündkerzen wären Ideal für einen gemachten C20XE mit offener Spritze "

Welchen Wärmewert sollte man nehmen?
Rauf oder Runter gehen , kann mir einfach net merken :(

Was empfiehlt ihr , oder was sind euere Erfahrungen.

Fahre sonst immer Serien Kerzen ,was damit bis jetzt immer gut lief. Bloß diesmal möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Verdichtung ist erhöht und Leistung 190ps plus xxx ps haben :D

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
lass sie so sollte sich qausi ausgleichen, wenn eher eine kältere Kerze

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
F6DTC sollte nen guter anfang sein.

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Gruß Leute,

mir wurde in letzter Zeit oft von Bosch abgeraten.
Als ich dieses Jahr bei der Abstimmung war, wurden mir NGK empfohlen und gleich eingebaut. Resultat Motor läuft sehr gut und er sagte das die Bosch-kerzen mitlerweile in China produziert werden...

Kumpel hat nen LET abstimmen lassen und er bekam auch NGK-Kerzen als Empfehlung..

vll. Andi Blank mal fragen, was er sagt...

Grüße Maik

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Jungs danke für die Antworten, aber könntet ihr so freundlich sein und auch ein zwei Fakten dazu berichten.

Ob Ihr so gefahren seit, welcher Motor. Welche Erfahrung damit gemacht habt? Weil nur die Nummern Sagen mir mal gar nichts.

Oder ob mir nur so was empfehlt.

Zur Not, wenn der Andi vll auch mit liest, obwohl er kein Freund des E85 ist.
Wird er sich vll auch noch dazu äussern.

Könnte auch noch hinterher schieben , das mein C20LET Po3 auch mit E85 laufen wird. Dafür nehme ich auch noch TIPPS an :)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
warum sollte er auch nicht mit e85 laufen Stefan? Solange du gross genügende ESV hast laufen die Böcke.

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
wegen dem LET solltest du den Stephan mal fragen...

Maik

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre bei meinem corsa auch ngk kerzen und das seit gut 10000 km und läüft einwandfrei egal ob ich nur super benzin fahre oder superplus ,wobei ich seit 2000 km ne superplus abstimmung hab.Verdichtung hab ich ca 11,5:1 mit domkolben und 276ern auf der rolle nicht ganz 197 pferde aber ohne spritze.Vorher bin ich mit nem serienmotor nur mit 268er beru ultrax gefahren und die haben auch brav ihren dienst getan ohne zu mucken .

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Jup,

Beru wurden mir bei meiner Abstimmung auch empfohlen, aber erste Wahl war NGK...

Beru hatte ich auch mal drin, als er noch serie war...

Maik

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
warum sollte er auch nicht mit e85 laufen Stefan? Solange du gross genügende ESV hast laufen die Böcke.

Hallt wie immer :) Bloß da will diesmal nicht Experimentieren. So gut es geht :D

Weil der LET komplett neu aufgebaut is.. Und der Sauger was richtig gutes ist :)

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Ob Ihr so gefahren seit, welcher Motor. Welche Erfahrung damit gemacht habt? Weil nur die Nummern Sagen mir mal gar nichts.

Ich fahre seit 30tkm C20XE im Kadett mit eds ph2 und F6DTC. läuft sehr sauber und nein es sind nicht seit 30tkm die ersten kerzen drin.
vorher hatte ich NGK BCP6ET damit lief er unruhiger im leerlauf und kaltstart war etwas schlechter. Die NGK waren ebenfalls neu.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Die 6er NGK dürfte ja auch ner 8er Bosch entsprechen.

Thema:

Welche Zündkerzen bei E85 und gemachten offenen Sauger

Oben