Welche Verdichtung?

Diskutiere Welche Verdichtung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach! Hett da mal ne Frage. Welche Verdichtung ist besser/ratsamer bei einer angestrebten Leistung von ca.410-420PS? (PH4 Block mit Serien...
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Tach!

Hett da mal ne Frage.

Welche Verdichtung ist besser/ratsamer bei einer angestrebten Leistung von ca.410-420PS?
(PH4 Block mit Serien C20LET Kolben)

8,5:1 , oder 8,6:1? Oder isses einfach egal?

Die Frage stellt sich, da mein Kopf (Cossi) fertig mit der Welt ist und ich jetzt eh einen "neuen" brauche.
Da bietet sich ne Verdichtungsreduzierung an, Sollte etwa 5ml per Kopfbearbeitung möglich sein.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, komme ich mit 4ml Bearbeitung
und Einfacher (Serien) Z-Dichtung (1,3mm) auf ~ 8,6:1

Mit 5ml Bearbeitung müssten ~8,5:1 mit einfacher Z-Dichtung rumkommen. :wink:

MFG
Simon
 
dragcaligr

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Mahle serien Kolben 9,0:1 + Z-dichtung hasst keine Probleme ....
 
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Habe aktuell mit Türmchen Z-Dichtung (1,84mm) ~ 8,7:1 und fahre damit problemlos 381PS mit 1,5bar DD und Lambda 0,78 bei volllast.

Wenn ich jetzt mit der Leistung hochgehe, will ich auch die Verdichtung etwas senken um das ganze auch einigermassen haltbar zu gestalten.


MFG
Simon
 
Cali-Faucher

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ja dann mach doch das mit Kopfbrennraum Volumen erhöhen.An deinem Block wird ja eh nix geändert.
 
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ja dann mach doch das mit Kopfbrennraum Volumen erhöhen.An deinem Block wird ja eh nix geändert.

Nee, am Block will ich momentan nix ändern. :wink:

War nur die Frage ob es gross is Gewicht fällt ob ich die Verdichtung auf 8,6 oder 8,5:1 machen lasse.
Der Bock sollte untenrum ja net zu träge werden :wink:
 
Cali-Faucher

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eigentlich ist das Wurscht.Ist eher die Frage ob du neu abstimmen gehst und mit welchen Maßnahmen du 30-40 PS erzielen willst.So wie ich euch kenne wird das flach fallen und erstmal mit Benzindruck erhöhen usw.probiert wird.
 
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eigentlich ist das Wurscht.Ist eher die Frage ob du neu abstimmen gehst und mit welchen Maßnahmen du 30-40 PS erzielen willst.So wie ich euch kenne wird das flach fallen und erstmal mit Benzindruck erhöhen usw.probiert wird.

Nach dem Umbau soll aufjedenfall ne Einzelabstimmung folgen :wink:
 
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Bin auch mal gespannt aufs Ergebnis.:wink:


Warte jetzt nur noch auf ne E-Mail mit Termin von EDS.

Ansonsten is alles fertig.
Hab mich übrigens für 8,3:1 entschieden.

Erzielt durch Brennraumbearbeitung von HELLSPEED und Z-Türmchen.

Vom Ansprechverhalten her ist der Unterschied zu vorher gleich null.
Unter Volllast merkt man aber das aufjedenfall Leistung fehlt. Aber dafür wird ja nochmal abgestimmt :D
 
R

REDMAN

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Hi


Hast du 2 kopfdichtungen verbaut? Wie hast du das mit denn Nieten gemacht bei der 2. Dichtung? alle 4 raus oder nur die vorderen?

Gruß Micha
 
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