Welche Verdichtung für Z20let mit Garett GT2871

Diskutiere Welche Verdichtung für Z20let mit Garett GT2871 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Welche Verdichtung sollte ich für einen Z20let mit GT2871 wählen. Leistung sollte so um die 360-370 Ps liegen. Gruß VS
V

VS-MTK

Punkte Reaktionen
1
Welche Verdichtung sollte ich für einen Z20let mit GT2871 wählen.
Leistung sollte so um die 360-370 Ps liegen.

Gruß
VS

V

VS-MTK

Punkte Reaktionen
1
Haben die Leh Kolben eine andere Brennraummulde als die Let Kolben ? habe die Kolben von der Brennraummulde verglichen und bin der Meinung
das die gleich sind.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
LEH Kolben sind Schmiedekolben.
Ausdrehen oder Türmchen bauen kann man da machen um die Verdichtung runter zu kriegen.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Mit der Verdichtung verhält es sich in etwa so :

So hoch wie möglich , aber so niedrig wie nötig !

Unter 8.8:1 würde ich da nicht gehen , das kann man mit 37x PS noch problemlos fahren und das Ansprechverhalten des Motors ist nicht so lahm !

mfg ASH@EDS

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Das heist ich bräuchte gar keine 2te Kopfdichtung nehmen wenn ich mit den Wisecos und GT2871R so um die 370PS fahren möchte.

Oder wäre es vorsorglich besser Sie einzubauen, damit man später nur noch den Lader tauschen muss 8)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das muss man schon vorher wissen , wohin der Weg des Tunings gehen soll !

Wenn der GT28R71 das Endstadium ist , dann kann man auch mit einer Dichtung fahren , wenn es mehr werden soll ... na ja , dann muss man halt nochmal den Motor zerlegen , oder von vorn herein mit niedriger Verdichtung fahren , mit all seinen Nachteilen !

mfg ASH@EDS

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Warum sind die LEH's nun keine Schmiedekolben mehr, sondern Presskolben?

Was sind dann die LET Kolben?

MfG

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Auf der FTT HP ist ein Z20LET Astra mit EDS- Abstimmung mit 426PS
der fährt auch 2 Dichtungen, hätte er mit Einer auch diese Leistung erreicht??? @Arno.....

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hallo !

.....oder von vorn herein mit niedriger Verdichtung fahren , mit all seinen Nachteilen !

mfg ASH@EDS

Der Satz "So hoch wie möglich , aber so niedrig wie nötig" ist im Prinzip eine schöne Faustregel. Aber es gibt meiner Meinung nach nicht nur Nachteile an einer niedrigen Verdichtung. Schließlich hast du bei niedriger Verdichtung mehr Spielraum bei der Zündwinkelapplikation und kannst dich auch mit dem LD etwas spielen :twisted: :D

Außerdem wird das Ansprechverhalten ja von weiteren Faktoren bestimmt, wo man auch viel falsch machen kann bzw. Kompromisse eingehen muss, je nach gewünschter Auslegung und Anwendung. Da wären steile Nockenwellen, ein überdimensionierter LLK, ein zu großer Turbolader oder eine zu große Abgasseite vom Turbo.....

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Die LEH Kolben sind Schniedekolben...... :idea:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Schmieden und pressen ist zwar nicht genau das gleiche aber ähnlich, bei beiden wird das Gefüge durch Druck verändert.....

Grüße

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Foto von der Rückseite und die Sache sollte sich sofort klären lassen.

Thema:

Welche Verdichtung für Z20let mit Garett GT2871

Welche Verdichtung für Z20let mit Garett GT2871 - Ähnliche Themen

Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Kühlerschlauch z20let: Moin, ich suche für einen Zafira a Z20LET den Schlauch der vom Thermostat zum kühler geht. Hat eventuell noch jemand einen? Original nicht mehr zu...
bezug für schlauch: moin ich suche die bezeichnung(kaufquelle) für den schlauch der beim z20let vom ventildeckel zum saugrohr(ladeluftrohr)geht grüße
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Oben