Welche Ventilfedern für nen 500PS Motor verwenden? doppelte von Risse?

Diskutiere Welche Ventilfedern für nen 500PS Motor verwenden? doppelte von Risse? im C20LET Forum im Bereich Technik; Serie dürften die Federn 30kg Schließkraft haben bei 34mm einbaulänge. Kann man ja auf 40 kg gehen. Aber deshalb da gleich die Federkraft bei Max...
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Serie dürften die Federn 30kg Schließkraft haben bei 34mm einbaulänge. Kann man ja auf 40 kg gehen. Aber deshalb da gleich die Federkraft bei Max Hub zu erhöhen am Serienventil und einer Drehzahl bei der die Serienfedern reichen (wie Klaus schon sagte) finde ich da übertrieben. Zumal die Verluste steigen und auch die Belastung.

Bilas hat da Federn im Programm; die bringen auf der Federwaage bei 34mm Vorspannung ihre 40 Kilo und haben bei Max hub ausgehend von 10mm beim Turbo 68kg wo Serie bei irgendwo 65 oder 60 kg liegen.

Sollte auch bei Ladedruck im Einlass reichen. Abgasgegendruck ist ja oftmals über dem reinen Ladedruck.

Ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Thema

• Welche Ventilfedern für nen 500PS Motor verwenden? doppelte von Risse?

Anzeige

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Am besten man schickt den Kopf zu Andreas und lässt ihn einfach auf das Maximum auslegen, dann hat man keine Probleme =D so hab ich es gemacht.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre die xev Federn +2mm länger und mit Setzmaßkorrekturscheiben für jedes Ventil separat eingemessen. Dazu neue Federteller oben und unten die der M2.5 mit rundem hochgehendem Bund. Leistung auch über 500+PS. Meine Setzmaßkorrektur hat damals Hellspeed gemacht.

Gruß, Daniel

Thema:

Welche Ventilfedern für nen 500PS Motor verwenden? doppelte von Risse?

Welche Ventilfedern für nen 500PS Motor verwenden? doppelte von Risse? - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
C20LET Motor,KW Variante 2 Gewindefahrwerk usw: Hi Forum Weil jemand aus Geldgründen abgesprungen ist stehen die Sachen wieder zum Verkauf.... C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Mechanische Stössel und Doppelte Ventilfedern: Verkaufe für den C20XE oder C20LET 16 Mechanische Stössel Tassen.Sind ca 4500km gelaufen.Sind von Risse Motorsport. Preis VB 430 Euro...
Oben