Welche Typbezeichnung Zündkerzen..

Diskutiere Welche Typbezeichnung Zündkerzen.. im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So bräuchte mal bischen Hilfe... Muss mal meine Kerzen wechseln,da sie nach so vielen Einstellarbeiten auch nicht mehr gut aussehen. 1,8bar würd...
dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
So bräuchte mal bischen Hilfe...
Muss mal meine Kerzen wechseln,da sie nach so vielen Einstellarbeiten auch nicht mehr gut aussehen.

1,8bar würd gefahren mit max. 840grad Abgastemperatur...
Bei den Verbauten Kerzen wurde der Elktrodenabstand auf 0,5mm gemacht,da ich im oberen Bereich min. Ruckeln hatte...

Typbezeichnung bitte für Denso/Bosch/NGK

Regards Akis

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
NGK PFR7B würd ich da fahren, ggf. noch PFR8B aber die find ich fast zu kalt. Die 7er laufen prima bei mir und entsprechen ner 5er Bosch Zerze. Die PFR7B ist Doppelplatin, also beide Isolatoren sind Platin. Meine schaun nach wie vor aus wie neu. Lassen sich auch wunderbar auf 0,5mm Abstand bringen, das ist bei den 5er Bosch ja nen arges gefi..e.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
ist es die alternative zu F5DP0R???
Wieviel el.Abstand haben die NGKs??

Weitere Vorschläge bitte

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ja, Alternative. 0,8mm ab Werk, ich fahr sie mit 0,5mm.. laufen 1a. Ist halt optisch ne normale Elektrode die sich entsprechend gut einstellen lässt, das ist bei den F5DP0R etwas schwerer.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
gibt es den keine kerzen die von Werk aus 0,5mm el. Abstand haben,und für den bestimmten TempWert ??

Tommy Danke trotzdem ;)

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
wie sind denn eigendlich die PFR6B...
was entspricht der 6er Wert bei einer Entsprechender Bosch kerze??

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ebenfalls 6.. das ist die Mitte wo die sich treffen. Ne 5er Bosch entspricht dann einer 7er NGK (teilweise auch 8er NGK sagt man obwohl die 8er NGK schon noch nen Tick kälter sind wie die 5er Bosch). Weiß nicht ob es 4er Bosch gibt, das wären dann eigentlich die entsprechenden Typen zu den 8er NGK.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
habe mittlerweile ein bischen gesucht...
die Nissan Leute fahren die Denso iq24 kerzen.
Sind Iridium kerzen und haben einen el.Abstand von 0,4mm und temp. Wert entspricht 5er bei Bosch.
Gewinde und laenge duerfte eigendlich identisch zum LEt sein.Bin mir allerdings nicht zu 100% sicher.

Denke das ich die PFR6B verbaue

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Genial Frank! :shock:

Hab ich ja Glück gehabt dass ich Recht hatte.. *schweißabwisch* :lol:

Thema:

Welche Typbezeichnung Zündkerzen..

Welche Typbezeichnung Zündkerzen.. - Ähnliche Themen

Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben