Welche StarterBatterien taugen etwas?Erfahrung mit Gel Bat.?

Diskutiere Welche StarterBatterien taugen etwas?Erfahrung mit Gel Bat.? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sers, wenn man was standhaftes sucht kommt man eigentlich um eine Moll nicht rum. http://www.moll-batterien.de/quali.html...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Gelbatterien sind was fürs BOOT, Solaranlage oder Sachen die 24 h rund um die Uhr laufen.

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Gelbatterien sind was fürs BOOT, Solaranlage oder Sachen die 24 h rund um die Uhr laufen.

ja. aber erklär mir auch bitte warum... im roller hat sie auch super als starterbatterie funktioniert! meinst du auch aus dem grund das sie angeblich eine längere ladezeit benötigt?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Genau,eine Gelbatterie brauch andere Ladegeräte,musst auch mal im fachhandel nachfragen die zeigen die das es da unterschiede gibt.
Die Gelbatterie kannst du fahren,doch sie wird nie zu 100%aufgeladen sein,was nun nicht was schlechtes heissen muss,kannst du dann entscheiden wie du willst.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Entscheidend ist dabei auch, ob es sich um eine Starterbatterie handelt, d.h. ob sie dafür ausgelegt ist kurzzeitig hohe Ströme abzugeben.
Es gibt nämlich auch andere Batterietypen, die für eine relativ lange, gleichmäßige Entladung konzipiert sind.
Wenn man die dann als Autobatterie nutzt, ist die Lebensdauer doch recht überschaubar.
Ansonsten gilt halt: Batteriekapazität passend zur Lima (=Ladestrom) wählen! Wenn die Lima nur 50 Ampere kann, macht es keinen Sinn da eine 100Ah-Batterie reinzuknallen, die wird NIE voll geladen. Dann lieber ne kleinere, die dafür während der Fahrt auch mal ne Chance hat voll zu werden.

G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
Wieso nie voll ? Dauert das nicht einfach doppelt so lang
wie bei ner 50Ah Batterie ?

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Wenn mehr geladen wird als entladen wird, wird auch ne 1000 Ah Batterie voll

Wenn mehr entladen wird als geladen wird auch ne 1000 Ah leer...

Ob GEL oder Säure, die Ladeschlussspannung hängt vom Materialmix ab.

Z.b. Calcium wie bei VW.

Aber weder Exxide, Moll, VW, Opel Banner usw. haben besondere Qualität gepachtet.

Banner Power Bull und Opel haben halt beim ADAC sehr gut aubgeschnitten.

PS, ne Bleibatterie kann man im Auto eh nie voll laden. Man kann die auch nicht voll entladen.

Bei z.B. ner 70 AH von Opel, (kostet grad so 11o Euro neu), kann man nur einen Teil wirklich nutzen, ca 50% also ca 420 Amperestunden.

Die Frage was ist der beste Akku, das ist der Nato Block:

http://www.accuoerlikon.com/pdf/datenblatt/2007/nbb/NBB248_DE_20070809.pdf

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Davon hat mein Kumpel 7 Stück im Boot, praktischerweise hat sein Kielgewicht nun noch eine 2 sehr sinnvolle Funktion.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Für Gel Batterien sollte man einen 14,4V Laderegler verbauen. Haben alle BW Fahrzeuge mit dem "Nato Block".
Den gibts auch mit 50A und ist halb so groß.

mfg.

Thema:

Welche StarterBatterien taugen etwas?Erfahrung mit Gel Bat.?

Welche StarterBatterien taugen etwas?Erfahrung mit Gel Bat.? - Ähnliche Themen

PLX Lambdaanzeige Erfahrungen oder Meinungen: Moin, kennt jemand zufällig diese Anzeigen? Da dieses Thema komplett Neuland für mich ist, beginne ich mich gerade damit zu beschäftigen...
Erfahrungen mit AGV4000 Diagose OBD?: Hat jemand mit dem Ding schon Erfahrungen gemacht? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180622254950&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Erfahrungen mit Aftermarket LD Sensoren?: Habe mal bei Ebay gestöbert und Anbieter gefunden die Aftermarket LD Sensoren anbieten. Vom Preis her liegen die ca 20-30€ niedriger als die...
C20XE Hydrostößel: Ich bin auf der suche nach neuen Hydrostößeln für meinen C20XE und bin bei Ebay auf folgende Anzeige gestoßen...
erfahrungen mit Kühlern von TXautosport: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wasserkühler und bin dabei in ebay auf den von TXautosport gestolpert. Kann jemand vielleicht etwas...
Oben