Welche Sperre für Rundstrecke und Alltag?

Diskutiere Welche Sperre für Rundstrecke und Alltag? im Antrieb Forum im Bereich Technik; inkl VAT (Steuer) ohne Versand ca 740€
  • Welche Sperre für Rundstrecke und Alltag?

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja HA würd ich aber eher zur ner Lamelle tendieren, aber mit mehr wie 20%... wobei das Quaife auch nicht zu verachten ist, immerhin ist das dann NEU und kein ausgelutschtes Teil.
Versand nicht vergessen, Quaife und ihr TNT sind da manchmal recht teuer.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Kumpel fährt in seinem C Coupe mit 2Liter 16V ebenfalls ein Quaife Differenzial,fährt sich klasse... :wink:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich Acki. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast du allem was zu sagen aber keine Erfahrung in dem angesprochenem Bereich. Wenn doch ists ne Ausnahme oder ich habe mich geirrt.

Welchen Hecktriebler bist du mit Quaife gefahren? Das klingt so als hättest du das schon alles durchprobiert. Ich leider nicht, deswegen frag ich hier und stelle nicht irgendwelche Behauptungen auf.
Das ein gebrauchtes Diff nicht neu ist weiß ich selber.

MS Forum genauso. Hast weder nen laufendes Auto, noch ne MS vebraut und gibts Tips über Tips aber brigst die Hälfte durcheinander.
Ist in jedem Forum das Gleiche, und das stößt auch bei sehr vielen, unabhängig vom Forum, auf.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ich schrieb ICH stelle keine Behauptungen auf.
Genausowenig rate oder tendiere ich zu irgendwelchen Dingen womit ich keine Erfahrung habe.

Abder wenn du das anders sieht ist doch ok, bin ja nicht der Erste der das schriebt.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Für was für einen Ford brauchst den eine Sperre?

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Schade. Ich hätte eine Lamellensperre (7,5 Zoll) von einem Mustang Gt.
Wird wohl kaum passen.
Ich persönlich habe bis jetzt nur Erfahrung mit Lamellensperren in Hecktrieblern.
In Kurven ist es gleich viel lustiger als ohne Sperre :lol:
~40% Sperrwirkung soll für den Straßengebrauch optimal sein. Geschmacksache
Natürlich haben die Dinger Verschleiß aber normalerweise halten die ziemlich lange und die Überholung ist weder sehr schwierig noch sehr teuer (es gibt sicher auch Ausnahmen).

Von Quaife Sperren in Hecktrieblern habe ich bis jetzt fast nur schlechte Meinungen gehört.
Das einsetzen der Sperre soll unberechenbar sein, aber wie gesagt keine eigene Erfahrung.

In Vergleichstests wird das Fahrzeug mit Lamellensperre (auch FWD) vom Fahrverhalten meistens besser bewertet.
Hängt aber sicher auch vom Fahrstil ab was einem besser liegt.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hab das alles beim Uno durch ;)

Du und Dein Fehler In Allen Teilen. Viel bla bla und noch immer nichts gewesen. Nach Deinem Reden haste schon 30k in deinen Koffer versenkt, nur sehen tut man nix.

Das Problem ist doch das hier vielleicht ne Hand voll mal ne Lamellensperre in nem FWD gefahren sind und alle anderen nur mutmaßen. Nur Acki nicht, der is schon alles gefahren. Frag mich nur warum Porsche nicht auf Torsen setzt wenn es doch so toll und billig ist :roll:.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Du solltest vielleicht im Zusammenhang posten, ich bezog das auf die Anfertigung von nem ATB wenn's das nicht gibt.
30k stecken nich drin aber einige k werden es schon sein.
Irgendwann wirst schon was sehen, oder auch nicht. :D

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt ne Rückmeldung von Tran-X bekommen. Ist ein sehr geiles prinzip wie ich finde. Problem ist nur, daß die nur bis 250PS freigegeben sind. Mit 300 wäre man also schon drüber und keiner kann einem sagen wie lange das hält. Ist die Frage ob ich es trotzdem probiere, oder doch lieber ne Lamellensperre vom Cossi hole und die überhole und gleich auf 40% abstimmen lasse.

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
OT

...Viel bla bla und noch immer nichts gewesen. Nach Deinem Reden haste schon 30k in deinen Koffer versenkt, nur sehen tut man nix.
....
Gefunden ;)

:go:

OT Ende

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
allo fahre eine lamelensperre (im diff) in meinem calibra allrad fährt sich prima und man merkt auch nicht wie sie einsetzt(45%sperre) vorne habe ich eine Quaife passt super zusammen weis nicht ob dir das was hilft mfg

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ich werd mal die Tranx ausprobieren. Ist ja im groben Sinn eine Lamellensperre. Hoffe sie hält. Danke an alle!

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Und welche von den 12 Varianten nimmst Du? :lol:

Für unsere Opels gibts von Tran-X auch Sperren http://www.tran-x.com/diffs/astra.html
Bissl billiger als Drexler... nur das Öl hat nen saftigen Preis. :shock:
Soweit ich das verstanden habe sind es Lamellensperren.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Hab mit denen gesprochen, gesagt was ich damit vorhabe und die haben gesagt: Winkel 55/90 und ne bestimmte Vorspannung. Für überwiegend Rundstrecke könnte man auch 45 probieren. ist aber ne Ecke giftiger.

Thema:

Welche Sperre für Rundstrecke und Alltag?

Welche Sperre für Rundstrecke und Alltag? - Ähnliche Themen

Saugrohr für die Rundstrecke, Ansprechverhalten: Hallo zusammen Zurzeit bin ich damit beschäftigt, die teile für meinen Rundstrecken-Astra G Z20LET zusammen zu kaufen. Das Fahrzeug wird nur auf...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
DEKRA TÜV Müsst Ihr lesen!: Hallo liebe Leute! Ich wollte euch mal einen kleine Story erzählen die mir in den Letzten 24 Stunden passiert ist. Ich hatte euch von meinem...
So schauts bei mir aus.....: Hallo Opelfreaks, ich habe mir in den letzten 2 Monaten einen neuen Block aufgebaut, meinen "alten" Zylinderkopf habe ich nochmal etwas...
Klima heult: Hallo, meine Klimaanlage heult ziemlich laut. Die Geräuschbildung hat definitiv etwas mit dem einschalten/laufen des Kompressors zu tun, denn...
Oben