Welche Slicks für Beschleunigungsrennen?

Diskutiere Welche Slicks für Beschleunigungsrennen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Kenne mich da leider nicht aus, aber wollte das mal so wissen - was für Slicks (welche Größe und welche Mischung) fährt man z.B. auf ner 7x15...
Corsa-15TD

Corsa-15TD

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Kenne mich da leider nicht aus, aber wollte das mal so wissen - was für Slicks (welche Größe und welche Mischung) fährt man z.B. auf ner 7x15 oder 7x14 felge?!
Die Maße sind da ja ganz anders als bei Serienreifen. vielleicht weiß ja jemand bescheid darüber.
Wäre über antworten dankbar.
Mfg
Corsa-TD

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Mickey Thompson, was sonst? :wink:

Mit welcher Grösse hast Du denn Probleme? Gib mal an was für dich in Frage kommen würde.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
MH, Hoosier, MT usw

Maße musst du nach Leistung aussuchen

Corsa-15TD

Corsa-15TD

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ja, erstmal danke für die Antworten - ich hab dabei eben noch keine Ahnung.
Es handelt sich dabei um meinen Sommerwagen - nen Corsa A mit C20XE und fast 200PS. Da ja schon im normalen Strassenverkehr es schwierig ist die Kraft auf den Boden zu bringen wollte ich mich mal erkundigen, was man da so beschleunigungstechnisch machen kann.
Mfg
Corsa-TD

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Ich schließ mich mal an hab ein ähnliches Projekt im Aufbau und bräute Slicks die ich auf den original Turbo Felgen fahren kann.

Welche gibt es da???

Habe bis jetzt immer nur 14 oder 15Zoll gesehen brauche aber 16!!!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
16" Dragslicks gibt es nicht!

Für einen Xe Corsa reichen 22x8-15 Zoll MT`s

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
will aber keine 15 Zöller bau doch nicht extra die Bremse um.

Was kann man sonst noch nehmen?

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
und 17" sind nicht grad günstig :? Keine Möglichkeit irgendwie was mit einer geschickt geformten Felge in 15" zu machen? Oder bisschen Spurplatten zu fahren?

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
hat DD nichtmal geschrieben das er 15er gefahren ist mit 15mm Spurplatten pro Seite . Bremse war Girling .

gruß falco

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Und mit welchen Felgen? :wink:

Über ´ne Girling passen ja auch so manche 15"-Felgen ...

@Corsa-15TD: Was für ´ne Bremse fährst denn?

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
bei den Felgen muss ich passen , weiß zwar wie sie aussehen aber nicht wie sie heißen . Aber ist aufjedenfall möglich .

gruß falco

Corsa-15TD

Corsa-15TD

Punkte Reaktionen
0
Fahre die 16V Bremse mit gelochten Scheiben und entsprechenden Klötzen ... daher hab ich keine Probleme mit den 15 Zöllern ;-)
Mfg
Corsa-TD

Thema:

Welche Slicks für Beschleunigungsrennen?

Welche Slicks für Beschleunigungsrennen? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben