Welche Schweißmaske??

Diskutiere Welche Schweißmaske?? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hey, bin auf der Suche nach einer Schweißmaske. Da ich aber garkeinen Plan habe, frag ich besser hier, was ich kaufen sollte! Ich werde mit...
206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Hey,
bin auf der Suche nach einer Schweißmaske.
Da ich aber garkeinen Plan habe, frag ich besser hier, was ich kaufen sollte!

Ich werde mit MIG/MAG bruzzeln, bringt mir so eine Automatik-Maske entscheidene Vorteile? Worauf muss ich achten?
Gibt da eine große Preisspanne. Prinzipiell gebe ich gern mehr aus, keine Lust meine Augen (noch mehr) kaputt zu machen.

Muss dazu sagen, ich lern erst schweißen, daher auch kein Plan ;)

Danke,
Martin

• Welche Schweißmaske??

Anzeige

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
selbst die billigen Automatikmasken reagieren schneller als man selbst. Ich hab auch so eine billige von ebay. Und wenn man wie du erst schweißen lernt, ist es nicht schlecht, wenn man den Brenner mit zwei Händen führt.

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
von der Funktion ist nicht viel Unterschied zum Profihelm. Auf Arbeit habe ich einen Profihelm. Der hat auswechselbare Polster, braucht keine Batterie und alles etwas hochwertiger. Durch die fehlende Batterie braucht man ihn auch nicht immer einschalten, aufsetzten und geht, beim Billigteil muss man oft schauen, das er an ist, sonnst hat man sich schnell die Augen verblitzt.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Auf Arbeit arbeite ich mit Automatikmasken von 3M zum Teil mit Luftfilter und allem drum und dran, aber auch einfache Automatikhelme!

Zuhause habe ich einen für etwa 100€ von Ferm! Man merkt natürlich einen Unterschied in Qualität und Tragekomfort! Funktionieren tut aber beides! Nur der von 3M kostet das 3 oder 4 fache! :)

Thema:

Welche Schweißmaske??

Welche Schweißmaske?? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Cali Turbo:Was ist wichtig?: Hallo, also ich steh jetzt vor folgender entscheidung, baue ich den Astra auf let um oder kaufe ich mir nen kompl. Cali let und bau den neu auf...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben