Druck in diesem Sinne kaum. Jedoch kommt ja hinzu,daß der Unterdruck vom Lader noch hinzu kommt. Dies ist zwar nicht beabsichtigt aber unweigerlich so.
Dazu sollte, wie hier im Forum beschrieben der Ventildeckel bearbeitet werden. Der Schacht welcher im VD vom Bogen nach oben verläuft,besitzt im unteren Teil eine tiefer gelegene Rinne. Diese sollte der Länge nach mit Löchern versehen werden, so daß sich dort angesammeltes Öl ablaufen kann.
Ich habe diese Löcher ziemlich groß (6-7mm) in Abständen zu ca. 10mm gebohrt. Darüber ist ein Lochblech angebracht. Fliegengitter mit einerm festen Aussenand müsste auch gehen. Maschenweite ca. 1mm². Darüber ist der ganze Kanal bis vor die Kurve mit Stahlwolle gefüllt und in der Kurvu zusätlich versetzlte Prallbleche eingebracht.
So muss Luft, welche den Kanal durchströmt. Durch die Wolle. Dort setzt sich das beinhaltete Öl ab.Sickert dann durch das Lochblech in die 2mm tiefer liegende Rinne und läuft zügig durch die großen Bohrungen ins Nockengehäuse. Das von unten nach oben enger werdende Schema bewirkt ein schnellereres ablaufen wie zurückströmen/mitsaugen/ ansaugen aus dem Nockenw.gehäuse... Die Wolle liegt hier im Hauptluftstrom, welcher auch nicht umgangen werden kann.
...mit der zusätzlich Trennung vom Lader, sollte das dann mehr wie ausreichend sein! :wink: