welche schaltung nach motorumbau nehmen??

Diskutiere welche schaltung nach motorumbau nehmen?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; so hab jetzt den let mit f28 im vectra 2000 2wd,welche schaltung sollte ich da nehmen?hab die vom let eingebaut,aber hab da so probleme mit der...
paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
so hab jetzt den let mit f28 im vectra 2000 2wd,welche schaltung sollte ich da nehmen?hab die vom let eingebaut,aber hab da so probleme mit der schaltung,hab den hinteren getriebehalter vom 2000er drinne,rest alles vom cali let.wenn ich die schaltung original vom let benutze bekomme ich den rückwertsgang nicht rein,wenn ich die etwas grössere "koppelstange" vom xe benutze bekomme ich 5-6 gang nicht rein.was mach ich da falsch?hab mal in der suche irgendetwas von löchern bei der einstellung gelesen,kann mir da aber nix vorstellen dadrunter.jemand vieleicht ein tipp oder foto??

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Beim Corsa funzt es so:
- Schraube unten an Schaltgestänge lösen
- Stopfen hinten aus der Schalt-glocke am Getriebe ziehen
- Schaltung dann oben am Schaltkopf in Mittelstellung und ganz rüber Richtung Fahrerseite .. dann mit nem 5mm Bohrer arrettieren
- Schaltsack ab .. Ganghebel in Mittelstellung ganz nach links ... hier auch mittels 5mm Bohrer fixieren
- Schraube unten an Schaltgestänge wieder fest
- Bohrer raus und Stopfen wieder rein
- Fertig!
Kann mir vorstellen, dass es beim Vectra gleich ist. Ist ne Sache von nichtmal 5Mins.

Gruss Nils.

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
hört sich einfach an,hoffe das klappt auch .werd das morgen mal direkt ausprobieren.danke für die beschreibung

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
so hab das ausprobiert mit den löchern und 5mm bohrer.aber hat mich nicht viel weiter gebracht.wenn ich die kurze querstange vorne an der schaltung vom f28 nehme,die zum abclipsen,dann bekomme ich den rückwertsgang nicht rein,und wenn ich die längere vom f20 nehme dann fehlen mir der 5te und 6te gang.hat vieleicht einer eine idee wie das problem lösen könnte?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
hast du neue Splinte benutzt? Also die silbernen Dinger (2 Stück)?
Wenn nicht dann mach das mal und ich denke du wirst auf einmal alle Gänge finden.

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
nein habe ich nicht.werd dann gleich mal welche besorgen gehen.

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
man man man..seit 2 tagen kämpfe ich mit der sch.. schaltung.und das liegt nur an diese 2 spinde.hab jetzt neue geholt,und alles funktioniert einwandfrei
der rückwertsgang hackt etwas,aber damit kann ich leben
danke nochmals für die tipps

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
hihi, tschuldige, aber mir gings ganz gleich und hab auch Tage damit verbrcht, damals...

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
hab da noch 2 andere probleme,vieleicht könnt ihr mir ja da auch weiter helfen.
1. drehzahlmesser funktioniert nicht.am tacho liegt es nicht
2. MKL leuchte funktioniert auch nicht,auf zündung ist die auch nicht da.
motor läuft aber normal.
hab erst das 16v tacho drinne gehabt,und jetzt das turbo tacho,bei beiden haben die nicht funktioniert

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
was hast denn für nen Tacho? 280er oder 260er? Welches Getriebe, mit Tachowelle oder ohne? MKL-Leuchte vielleicht defekt oder nciht mehr vorhanden? Solls ja von diversen Tunern auch gegeben haben...
Also schau mal nach ob da übrhaupt ne Lampe drinnen is und ob sie auch funktioniert...

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
hatte direkt nach dem umbau erst das originale drinne vom 16v,jetzt das mit 280,hab das f28 mit tachowelle.die leuchte ist drinne und nicht defekt.mein steuergerät hat ein aufkleber drauf,"holz-motorsport optimiert auf 250ps".also kann es sein das die die mkl ausgeschaltet haben??
kann man das nicht irgendwie testen??
das drehzahlproblem habe ich auch gelöst

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn die Lampe ok ist und nicht an geht ist die Lampe intern abgeknippst. Ist das Steuergerät total zugegossen. Dann ist es so. Da der Ladedruckboden Chip Serie ist. Ladedruckregelung und MKL intern abgeknippst sind. Und Benzin auf maximum gestellt ist. Da würde die MKL sonst konstant an sein wegen Ladedruckregelfehler und Regelventil defekt.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
meld dich einfach mal bei mir dann hängen wir kurz mein stg dran und du kannst überprüfen obs bei dir daran liegt mit der mkl. müsstest halt nur die fahr zu mir machen in 44575

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
würd das angebot gerne annehmen,aber der wagen ist noch nicht zugelassen.
auf dem steurgerät steht noch drauf optimiert auf 98oktan.
dann denke ich mal das es so ist,das die die mkl intern abgeknipst haben,was ich sch... finde..
was machen dann leute,die die mkl nicht mehr haben,wenn die die mal brauchen zwecks fehlerauslesen??

Thema:

welche schaltung nach motorumbau nehmen??

Oben