Welche Reifen für die viertelmeile

Diskutiere Welche Reifen für die viertelmeile im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute was meint ihr wäre besser geeignet für auf der viertelmeile 195,45r15 oder doch lieber 215,40 r16 Auto ist ein Kadett ca190ps...
opeldrivers29

opeldrivers29

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
was meint ihr wäre besser geeignet für auf der viertelmeile
195,45r15 oder doch lieber 215,40 r16
Auto ist ein Kadett ca190ps Getriebe ein f20 mit einer 3,55 Achse

gruß björn

opeldrivers29

opeldrivers29

Punkte Reaktionen
0
ich würde halt gerne wissen, ob es da doch einen unterschied gibt
da ja der abrollumfang anders ist !
was wäre besser??

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
weil du einen ziemlich lange Achse fährst, ist ein kleiner Abrollumfang besser. Jedoch brauchst du dann Reifen mit viel Grip, denn kleine drehen länger durch. Werder du nimmst richtige Drag-Slicks oder es gibt von Kumho super weiche Semis, jedoch nur in 195/50R15. Diese fahre einige auf Veranstaltungen, wo Straßenreifen vorgeschrieben sind.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
regal racer sind auchnoch bezahlbar und kann nix schlechtes drüber sagen,
darf halt nur nicht nass werden ;)
denk für ein sauger sollte das reichen

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
würde auch sagen Semis oder vollslicks, dann wegen deiner langen übersetzung möglichst klein bzw was machbar ist.

und wenn semis nimmst kannste bei allen? oder wenigstens mit einigen legal auf der strasse fahren oder irre ich da!?

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
regal racer sind auchnoch bezahlbar und kann nix schlechtes drüber sagen,
darf halt nur nicht nass werden ;)
denk für ein sauger sollte das reichen
die Regal Racer sind viel zu hart, die haben ähnliche Mischung wie Straßenreifen, nur das Profil ist von einem Semislick. Für die Meile ist der Reifen nicht sehr geeignet, da der einfach nicht warm wird und auch keine Klebewirkung aufbaut.

Thema:

Welche Reifen für die viertelmeile

Welche Reifen für die viertelmeile - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben