Welche Reifen auf 9,5X17 für Calibra Turbo

Diskutiere Welche Reifen auf 9,5X17 für Calibra Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Darf ich auf den 9,5X17 245/35 R17 fahren auf meinen Cali Turbo? Oder gibt es einschränkungen wie Tachoangleichung etc???? MfG Stefan Mandl
Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Darf ich auf den 9,5X17 245/35 R17 fahren auf meinen Cali Turbo? Oder gibt es einschränkungen wie Tachoangleichung etc????

MfG Stefan Mandl

• Welche Reifen auf 9,5X17 für Calibra Turbo

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
kannste dir ja schnell ausrechnen...

Ich hab auf 9,5x17" 225/35....

und da gabs keine Probleme

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

@Metaworld fährst du die Radreifenkombi rundherum?

Ansonsten nimm nen Umrechner zur Hand, soweit ich weiß darf man maximal 5% Abweichung haben.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ich glaub es geht sich eher um die Eintragung zwecks Tachoabweichung

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Jepp genau richtig. Als "Alter" Turbo Fahrer weiß ich schon rundum immer nur das gleiche. Ich will ja net zu viel Umsatz bei GEMA oder der Dorfbrunnengarage machen oder meinen Reifendealer des Vertrauens.
Obwohl zu Frank werd ich früher oder später doch mal müssen :D
Mir geht es lediglich damit ich keine Tachoangleichung brauche und es nur wieder Diskussionen von wegen Abgasverhalten usw gibt.. Unser Prüfer an der Örtlichen stelle kann schlimmer als zehn Frauen sein die ihre Tage haben..
Auf ner Zehner weiß ich das Eintragbar ist da es viele so auf der HA fahren.
Also geht es nun oder net?

MfG

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Ops wusste gar nicht das man diese kleiner Schweitzer Werkstätte überhaupt nimmer nennen darf. Wollte hier weder jemand loben noch krietiseren..

MfG

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Die Reifen haben zwar einen etwas grösseren Umfang als die Serienreifen, aber da das Tacho ja von Werk aus voreilt, zeigt es immer noch nicht zu viel an und ist noch ok und falls es das doch tut, einfach Tacho ausbauen und Tachonadel ein wenig umsetzen, wird dann auch keiner merken. Er darf ja nur nicht weniger anzeigen als man fährt und nicht mehr als 7% weniger der Geschwindigkeit anzeigen.
Bei mir hat der Prüfer damals immer auf einen Kilometer bei 50, 80 und 100Km/h Begrenzungspfähle gezählt und saß mit seiner Stoppuhr aufn Beifahrersitz.
MfG
Andreas

Thema:

Welche Reifen auf 9,5X17 für Calibra Turbo

Welche Reifen auf 9,5X17 für Calibra Turbo - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Bremssättel Calibra Turbo/V6 bis Facelift: Moin Moin. Ich suche für meinen Tigra A Bremssättel vom Calibra Vectra A Turbo V6 bis Facelift. Bitte mit Halter. Mfg Jan
92er Calibra Turbo 16v 4x4: Ich verkaufe mach langer Überlegung meinen Calibra Turbo,welcher seit 2007 in meinem Besitz ist.Er stand seitdem immer in der trockenen...
Oben