Welche Porsche Bremssättel für die 321 Bremsscheiben

Diskutiere Welche Porsche Bremssättel für die 321 Bremsscheiben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, welche Porsche Bremssättel ( Model )kan ich auf die 321 Bremsscheiben vom Astra H Turbo verbauen . Weiss jemand ob diese unter 17 Zoll...
M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
Hi, welche Porsche Bremssättel ( Model )kan ich auf die 321 Bremsscheiben vom Astra H Turbo verbauen .
Weiss jemand ob diese unter 17 Zoll passen.
Mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Und? Welche RS2? Schon sehr präzise Aussage :roll:.

Ausserdem passen andere Sättel besser. Die RS2 sind für 304x32 oder 322x32er Scheiben.

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre 315x28 mit Porsche Boxter S/Carrera 4S Bremssattel unter 17"

Und die 3mm im Radius könnt ich auch noch locker nach aussen gehen das es unter die Felge passt mit einer 321mm scheibe...

MFG Rene

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
präzise aussage ja:
er braucht nur mal kurz in ebay reinschauen
dann bekommt er neue rs2 sättel! aber der eine millimeter wird wol egal sein oder etwa nicht??
aber lass die suche sprechen :lol:

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Hab ja den H mit den Porsche Stoppern 8)

Also ich fahre die Scheiben mit den 996 GT3 Sätteln, die 17" original Räder passen mit 25mm Distanzscheibe bei 215/45 ohne Bördeln.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Nicht jede Felge is gleich mit 17 Zoll!! Habe meine kombi gestern mal an mein Auto gebaut!!

Schmidt Space 9,5x17 H2 ET25 mit den Boxter S Sätteln mit den Signum Scheiben von 314x28 und die passen ganz ganz knapp in die Felgen.

Mit 321er währe bei mir nix würde auf keinen fall passen

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Deswegen hab ich ja original Felgen dazu geschrieben :roll: hab die Dimensionen aber nicht im Kopf glaub ET35

Der Radkasten des H hat aber ewig viel Platz (fahr im Sommer 19" _ohne_ Schwierigkeiten), Problem ist eher der Felgenkranz und der dicke Bremssattel.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
gibt es nicht auch nen mindest maß von 5 mm zwischen Sattel und Felge??

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
ja gibt es, sind so viel ich weiß 3mm Mindestabstand da die Sättel sich ausdehnen können - hat meinem Tüver aber nicht die Bohne interessiert.

Bei den 19" Felgen war die Abnahme eher ein Witz, nie wieder nach Leonberg zum Tüv, die haben einen Dachschaden.

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
schnipp:

Gestern war ich noch beim Tüv wegen Felgen eintragen, au man.

T1: wer hat ihnen denn die Bremsen eingetragen?
I: der Tüv
T1: der Halter ist aber rustikal
I: wtf - ich will die Felgen eintragen lassen
T1: was ist mit den alten Felgen im Schein
I: die passen nicht mehr wegen der Bremse
T1: dann hätte aber der andere Tüv die austragen müssen
I: ich bin aber mit meinen Winterrädern hingefahren, im Schein steht doch auch das die Bremse mit diesen Felgen abgenommen wurden
T1: korrekt ist das nicht

dann hat sich der doch meinen Felgen zugewandt, Verschränkungstest, anderer Tüver kommt hinzu

T1: wie viel ET hat die Felge
T2: ET38
T1: da sind noch 10mm Spurplatten drauf, welche ET hat er dann?
T2: ET28, oder?
T1: was hatten die alten Felgen
T2: ET35 aber der hat auch 4mm Spurplatten drauf
T1: also ET24!
I: wtf?
T1: aber warum schleift es nicht beim Einschlagen?
T2: wegen der geänderten Achsgeometrie!

Auto wieder runter

T1: ich kann ihnen die Felgen nicht eintragen.
I: warum?
T1: Die alte Reifengröße war 225 und jetzt sind 235 drauf, brauche eine Tachobestätigung
I: das ist bereits im Tech2 eingegeben da elektronischer Tacho
T1: ich brauch das schriftlich, wenn sie geblitzt werden sind wir dran!
I: wtf? gegenüber ist ein Opelhändler
T1: ja aber machen sie schnell

Also rüber zum FOH, denen meine Bitte vorgetragen und den wtf Ausdruck erhalten. Ich, tippel, tippel, wow Porsche Bremsen, wie viel Leistung - bitte Jungs, einfach Tech2 anstöpseln und dem damn Tüv bestätigen das da 235/35/R19 drin steht.

Gesagt getan ... jo, passt ... bräuchte das schriftlich ... uuf, gemeinsam 'nen Text aus den Fingern gezogen, 5 € Trinkgeld und zurück zum Tüv

War alles schon fertig gemacht, Rechnung bezahlt, dann kamen die Herren in Blau

I: Hier ist die Bestätigung vom Autohaus, bei Fragen einfach anrufen
T1: T2 hier ist die Bestätigung die du haben wolltest
I: *tilt*

Aber Hauptsache ich hab den Wisch und die Felgen legal ... ach ja, :lol: nicht in Verbindung mit Schneeketten, ich brech ab :lol:

Cu
mike

M

ms.raceline

Punkte Reaktionen
0
Fahre 9x17 et 19 OZ Futura mit 2 cm Adaptionsspurplatten vorne da lochkreis der Felge 112 ist .hatt mir jemand ein genaues Mass was für einen Einbaudurchmesser die Bremse hat oder besser wievíel platz der Sattel nach oben braucht.
Mfg

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Von ATE gibt es eine Sattellehre, bloß sind die Porsche Backen noch mal 1cm dicker ...

Ich fahre OZ Crono HLT, 19" 8x19 ET38 + 10mm Spurplatten (Minimum bei der Bremse) auf 235/35 Reifen mit einer Tieferlegung von -35mm.

Zwar eng aber es schleift nix ;)

Thema:

Welche Porsche Bremssättel für die 321 Bremsscheiben

Welche Porsche Bremssättel für die 321 Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Brembo Bremssattel am Calibra: Hallo, hat jemand schonmal 996.352.425/426 Bremssättel am Calibra verbaut? Das sind die HA Sättel vom Porsche Carrera 911 (996) C4S model 02-05...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Porsche Bremsanlage an Astra G Hilfe: Hallo zusammen! Ich brauche mal Hilfe bezüglich einer Porsche Bremsanlage auf meinen Astra G. Habe zwar schon viel gelesen aber bin irgendwie...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben