Welche Pleuellager?

Diskutiere Welche Pleuellager? im C20LET Forum im Bereich Technik; @ Blank Andreas ...sag mal bei deinen Links unten, ...das ist ja echt feinste Sahne, den 24V Block abzusägen, ich hab mal davon gehört, aber nie...
chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
@ Blank Andreas ...sag mal bei deinen Links unten, ...das ist ja echt feinste Sahne, den 24V Block abzusägen, ich hab mal davon gehört, aber nie sowas gesehn! Habt ihr schon mal probiert an so nem Motor nen Lader ranzuhängen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
@chefcalituner
wieso stört dich denn das Loch in der Lagerschale?deine Stahlpleuel werden doch auch keine Ölbohrung dort haben wo Öldruck verloren geht.Von daher ist doch egal ob da ein Loch in der Schale ist oder nicht.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,

und vorallem hab ich nur Geld und Nerven um so nen Motor EINMAL zu bauen, deswegn versuch ich da höchst mögliches Niveau zu erreichen, am Limit sind es oft kleine Details die entscheiden wie lange und gut sowas läuft!
Da werd ich dir sagen können, da wirst auch du die Augen aufreißen, dass haben die meisten geglaubt das sie einen Motor nur einmal aufbauen, lass dich mal überraschen was da noch alles auf dich zu kommt :wink:

Bei uns gibts leider kein EDS u. VMAX!
Ich empfehle immer allen die einen Standfesten Motor mit Reserven haben möchten, dass sie das beim Buchner Hans in Kolbermoor abstimmen lassen, weil der Mann einfach weis wie er abstimmen muss, damit das Ding nicht an der Grenze läuft! Auch wenn hier einige sind, die das immer schlecht reden wollen, ich kann nur positives berichten.

Und danke für die Glückwünsche, ich werds brauchen können
Nicht in den falschen Hals bekommen, glaub mir, dass wirst du brauchen können :wink:
Ich muß beim Ledinegg und Gabat erst fragen ob die meine EDS PH3 Motronic überarbeiten können am Prüfstand.
Na wenn die dir das machen, dann Hut ab, wobei ich den Karl als Tuner so wie als Mensch als die Topadresse sehe! Richte ihn mal schöne Grüße von Andreas Kreuz aus :wink:

sag mal bei deinen Links unten, ...das ist ja echt feinste Sahne, den 24V Block abzusägen, ich hab mal davon gehört, aber nie sowas gesehn! Habt ihr schon mal probiert an so nem Motor nen Lader ranzuhängen?

Nein, wir haben normal mit Turbo nix am Hut, wir bauen in der Regel nur Homologierte Saugmotore für Berg,- Slalom und Rundstrecken.
Aber wir haben sogar so einen bei dir in Österreich einen abgeschnittenen laufen, der Gottfried Traintinger fährt so ein Teil.

Gruß Andreas

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
@chefcalituner
wieso stört dich denn das Loch in der Lagerschale?deine Stahlpleuel werden doch auch keine Ölbohrung dort haben wo Öldruck verloren geht.Von daher ist doch egal ob da ein Loch in der Schale ist oder nicht.

jo meine Stahlpleuel haben aber Löcher :evil:

ich bin aber grad dabei mir neue zu kaufen und diese zu verkaufen.
Also wenn du Geld für KBK sparen willst, kauf mir doch meine ab :D

@ Blank Andreas

jo mal schaun wies wird... aber mach mir ja keine Angst :evil:
und ich werd nur EINMAL bauen, das 2te mal veredle ich das Ding mit nem Molotovcoctail. :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Andres: Was hast du mit dem Kreuz dem alten Integrale Fachmann zu tun? ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jetzt sag nur noch du baust ihm die Motoren immer auf?
Argh bevor ich gelb kassiere... lass uns per PN weiterquatschen.

D

Dresen

Punkte Reaktionen
0
@Andres: Was hast du mit dem Kreuz dem alten Integrale Fachmann zu tun? ;)

acki andreas und ich haben immer wieder etwas zu tun :wink: .
ich kenne den karl auch gut. gabat intressiert mich weniger.

da bauen doch tasächlich leute motoren die so etwas noch nie gemacht haben. mich wundert es immer wieder wie viel beratungsressistente menschen es gibt :lol:.

soll jeder machen wie er möchte ein wenig lächeln muß ich schon.
ich bin da ganz ehrlich kaputt gemacht habe ich einiges. die beträge dazu waren mehr als dein motor je kosten wird.
aber der heutige erfolg gibt mir recht und die motoren halten.

grüße andreas kreuz

ps übrigens fahre ich nur sinterlager da es für meine motoren sputer nicht gibt.
probleme mit lagern hatte ich nie und diese motoren mache ich seit 1993.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ach du bist ja hier sogar angemeldet.
Andreas, kannst ja hier bissel von deinen 16VT's erzählen. Sag nur nicht wo die drinstecken. ;)
Ach ja, gruß von Swen.

Thema:

Welche Pleuellager?

Oben