Welche Phase von eds hält der serienblock

Diskutiere Welche Phase von eds hält der serienblock im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute Habe einen calibra mit C20let und will nun im Winter leistungsmäßig aufrüsten. Meine frage ist kann man die Phase 3 noch mit serienkolben...
nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Habe einen calibra mit C20let und will nun im Winter leistungsmäßig aufrüsten. Meine frage ist kann man die Phase 3 noch mit serienkolben und pleul usw. Fahren? Habe gehört das das nur bis zur Phase geht. ab 3 bräuchte man schon viele Änderungen.

Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt die ihr schon gemacht habt.
Bin bis jetzt noch auf serienleistung und hätte gerne nächtes Frühjahr eine 3 vorne stehen bei der Leistung

Vielen dank im voraus

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wenn der Motor nicht total platt ist, dann sollte das mit der Phase 3 kein Problem sein. Schau aber, dass du im Overbosst nicht über die 1,5bar kommst, da haste nen recht hohes Drehmoment.

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Bis Phase 3 kannste Serie fahren, wie gesagt wenn der Block und Kolben usw. nicht runtergeritten sind !
Aber die Angst das was hoch geht haste :wink:

Gruß

C

Corsa A 16V

Guest
bin nur mit arp schrauben eds phase 3,5+ gefahren mit k26

aber nur ca 6000km

da hat aber alles gehalten,bei mir war es aber nicht sooo wichtig da ich eh auf einen anderen rumpf umbauen wollte

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Bin serien motor(vorsorglich z20let kopfdichtung eingebaut) mit 165000km bis 193000km 2jahre lang mit eds ph 3,5 mit k26 eds welle downpipe 76er anlage im alltag und 4 viertel meile events (ca.25starts) gefahren. Leistung lag bei 350PS und 450 nm bestzeit viertelmeile 12,7sec im allrad vectra! OB lag bei 1,5bar der aber sehr lange anlag und erst ab 6000 runter ging auf 1,2!
Denke aber das ist das höchste ist was man mit nem serien block länger fahren kann!

Thema:

Welche Phase von eds hält der serienblock

Welche Phase von eds hält der serienblock - Ähnliche Themen

EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Schlachtfest Astra Coupe Turbo Starsilber 2001 (Z20LET): Schlachte Nach misslungener Motor Reparatur (Mechanikerkolege hat sich nach Australien verpisst und ich hab nen Totalschaden hier stehen :-( )...
Schlachte blauen Calli EDS Phase 3.5: Hallo Ich schlachte aus Zeitmangel und gleichzeitiger Hobbyaufgabe mein Calli EDS Phase 3.5 Die Technik ist in einem einwandfreien Zustand und...
Oben