Welche Opel nummern gab es beim Bordcomputer?

Diskutiere Welche Opel nummern gab es beim Bordcomputer? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! ich suche alle Opel Bordcomputer Nummern die 100%ig aus einem Kadett C20xe stammen. M2.5! 2.0 16V Baujahr 1991 danke euch schon einmal!
Underground1

Underground1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich suche alle Opel Bordcomputer Nummern die 100%ig aus einem Kadett C20xe stammen. M2.5! 2.0 16V Baujahr 1991
danke euch schon einmal!

• Welche Opel nummern gab es beim Bordcomputer?

Anzeige

M

Moses

Punkte Reaktionen
0
Kadett Bordcomputer C20XE:

GM Nummer 90 245 245
Siemens Nummer 5WK7346

Auf dem Aufkleber steht noch ne Nummer drauf

659105.76.05

Hatte ich selber am C20XE verbaut, funktionierte einwandfrei, hab jetzt aber auf Astra F MID umgebaut...

Gruß

Moses

M

Moses

Punkte Reaktionen
0
Laut EPC hat der C20XE Bordcomputer vom Kadett die Nummern:

GM Nummer 90 297 559

und die Opel Katalognummer 12 34 043

Ich habe so einen mit dieser Nummer aber noch nie zu fassen gekriegt.

Den, den ich dir oben beschrieben habe, habe ich selber aus einem 89iger 16V ausgebaut. Dort war der ab Werk drin.

Ansonsten kann man ja ganz einfach testen, ob es ein 16V BC ist, den man grad in der Mangel hat:

Einbauen und dann mal die Durchschnittsgeschwindigkeit nullen - ists einer vom 16V zeigt er die Geschwindigkeit richtig an (16 imp vom Tacho). Ists ein anderer, wird er viel zu viel anzeigen (Der rechnet ja dann nur mit 6 imp).

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Also meiner, den ich drinne hab - frag mich jetzt nicht welcher - komme grade net ans Sommer Kadettchen zeigt die richtige Geschwindigkeit an ( Tacho -4 Km/h ), zeigt aber nen falschen Durchschnittsverbrauch an ( 1 lIter zu wenig - kann aber an den 195igern liegen !?! ) - der den mein Vorgänger drinne hatte war definitiv falsch : bei 50 durch die ortschaft - angezeigter durchschnitt 200-220 - wenn ich wirklich 220 gefahren bin hat er gut 370 - 420 im Schnitt angezeit - damit hätte ich sogar nen McLaren F1 verblasen :D

M

Moses

Punkte Reaktionen
0
Mit 1 Liter zu wenig Durchschnittsverbrauch kommst du mit dem alten BC noch gut weg. Die original BCs im Kadett gingen nie so ultra genau.
Man kann da noch ein bischen was spielen mit den Codierungen, also die 3 Masse Kabel, die noch am Stecker dran sind.

Damit hab ichs geschafft einen 18E BC am C16NZ ordendlich zum laufen zu kriegen.

Gruß

Moses

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@gsi-man: analoger Tacho oder Digi? Der Analoge zeigt 160 an und du fährst mit Serienbereifung ca. 145-150 ... soviel zum Thema Genauigkeit :roll:

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Digi - mein Vorgänger hatte ( wie ich im Nachhinein erfahren habe ) wohl nen analogen drinne.
Digi gefällt mir eh besser - analogen hätte man aber gut verticken können :D

Thema:

Welche Opel nummern gab es beim Bordcomputer?

Welche Opel nummern gab es beim Bordcomputer? - Ähnliche Themen

Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Hinterer Getriebehalter (Bananenhalter) vom Kadett GSi 16V: Hallo, ich suche einen hinteren F20-Getriebehalter vom Kadett GSi 16V (siehe Foto - Originalteilenummer: 90279606 / 6 82 154). Es muss definitiv...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben