Welche Ölwanne?

Diskutiere Welche Ölwanne? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich muss die Ölwanne bei meinem Z20LET tauschen, mit der würde ich auf Grund massiven Rostbefalls nicht mehr durch die HU nächstes Jahr kommen...
Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich muss die Ölwanne bei meinem Z20LET tauschen, mit der würde ich auf Grund massiven Rostbefalls nicht mehr durch die HU nächstes Jahr kommen.

Welche Ölwannen passen alles???

Bei ebay, gibts zur Zeit keine neuen Wanne unter 220 € und der Teileladen wo ich normalerweise was bestelle hat die nicht mehr für den Z20LET.

Grüße

• Welche Ölwanne?

Anzeige

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Hey...

also es passen: Astra G X20XEV, Vectra B X20XEV und natürlich alle Z20LEx.
Beim FOH ist die Lieferbar und kosten Listenpreis 217,- Handeln immer möglich.

Grüße

Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ändert sich bei den anderen Ölwannen eigentlich die Ölmenge?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
peilstab wozu wohl der da ist

Na zum rausziehen dann einen Trischter bauen und dann Öl auffüllen.

Bekommt deiner ne dickere Ölwanne damit du mehr Leistung fahren kannst? :D

Falls dir das immernoch nicht weitergeholfen hat, wenn in die Wanne mehr rein passt, kommt auch mehr Öl rein, weil das Ölsteigrohr muss ja im Ölbad hängen sonst kann es kein Öl ansaugen.

Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ihr seid ja zwei lustige...

Ich frage hier ob jemand vorab weiß ob dann mehr Öl rein kommt, bzw. in die Ölwanne von nem X20XEV mehr Öl rein passt und bekomme solche Antworten???

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
die ölwannen sind identisch!
wenn du bei einer z20let wanne 4,5l brauchst, dann wirst auch bei einer x20xev oder z20leh 4,5l benötigen.
selbst wenn sich die ölwannen in ihrem volumen unterscheiden würden, dann währe der unterschied keine 100ml groß. selbst wenn, mehr wie einen 5l kanister motoröl braucht kein mensch beim z20let.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Die Volumen der Wannen sind identisch; die Öleinfüllmengen jedoch nicht, abhängig ob ausgleichswellen verbaut sind oder eben nicht... Kann auch irritieren wenn man sich z.B. an reinen Mengenangaben orientiert...

Duke Turbo

Duke Turbo

Punkte Reaktionen
1
Demnach müsste die Ölmenge aber annährend gleich bleiben, wenn ich nur die andere Ölwanne verbaue?

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
der ölmesstab unter der haube ist nicht zur zierde da!!!!

4,5l öl reinschütten, am ölmesstab ölstand nachkontrollieren. ggf. öl nachschütten, fertig.

manche machen ein drama daraus, als würde es um leben und tot gehen!

Thema:

Welche Ölwanne?

Welche Ölwanne? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
quietsche/zwitschern: moin leute habe ein probelm mit meinem zafira a opc/192ps/2003/197000km es quietscht/zwieschert im motorraum links keilriemen+ spanner sowie...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Oben