Welche Nockenwellen bei K26/24

Diskutiere Welche Nockenwellen bei K26/24 im C20LET Forum im Bereich Technik; moin, da ich mir jetzt einen Coscast Kopf zulegen werde, wollte ich mal fragen welche Nockenwellen empfohlen werden können damit die Kiste...
R

rockerfaller

Punkte Reaktionen
0
moin, da ich mir jetzt einen Coscast Kopf zulegen werde, wollte ich mal fragen welche Nockenwellen empfohlen werden können damit die Kiste weiterhin rund und evtl. auch besser läuft.

Zur Auswahl:

EDS, Klasen, Dbilas, Vmax, sonstiges???

Habe Verbaut:
K26/24
Kolenbodenkühlung
Stahlpleuel
Metallkopfdichtung
470CC Einspritzdüsen
Großer Ölkühler
Sintemetallkupplung neu mit neuem Ausrücklager
Großer Luftstutzen 60mm
Großer Ladeluftkühler mit Verrohrung 60mm
DSOP Auspuffanlage 70mm
DSOP Downpipe
HJS D3 Kat
Pierburg Pumpe

habe momentan 292PS, empfiehlt ihr bei ca 350-370PS größere Einspritzdüsen? Falls ja woher kann ich welche günstig und gute bekommen? Danke.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
470er Düsen reichen eigendlich
PO/Schrick Wellen wenn Du welche günstig bekommst

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ansosnten XE Einlaßwelle und umgeschliffene Auslaßwelle. Gabs früher mal bei Klasen.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
538
EDS-einlasswelle, und serien clet-auslasswelle.
bin ich mit k26 und k29 beidemale gefahren, harmoniert sehr gut, frühes ansprechverhalten, und leistung bis zum drehzahlbegrenzer voll da.

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Im großen und ganzen habe ich das gleiche Setup bei mir drin.

Fahre mit XE Einlasswelle und LET Auslass, klappt soweit ganz gut.

Habe aber die XE Nocke um einen Zahn gegen den Uhrzeigersinn verstellt bei einer 8,5:1 Verdichtung.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
und ist es wirklich spürbar mit dem 1 zahn? wo genau und warst mal zum vergleich auf der rolle?
ist ein halber zahn besser als ein ganzer?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
nicht schon wieder solch Aussagen mit Nocken 1 Zahn versetzt....klappt soweit ganz gut....:roll:

wem soll das nützen?zur Nachahmung empfohlen?

bitte :( wenn dann wäre meiner Ansicht nach sinnvoll, Welle xyz Markierung Wert Hub OT 1,0 mm...1 Zahn versetzt Wert Hub OT 2,0 mm

dann wäre ich einverstanden :)

ansonsten kann nur Donni bestätigen für mein Empfinden ist die Kombination die beste die ich je am LET gefahren hatte.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich bin mit K16 XE Einlass und Klasen Auslass gefahren.
Datenstand EDS Ph 3.5 (sehr geil)
Ergebnis waren 312PS bei 5600, und bei 7000 noch 295PS

Absolut harmonisch und in hohen Drehzahlen immer noch Druck.
Diagramm gibts im entsprechenden Bereich!
Diese Kombi würde ich sofort wieder fahren.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
EDS-einlasswelle, und serien clet-auslasswelle.
bin ich mit k26 und k29 beidemale gefahren, harmoniert sehr gut, frühes ansprechverhalten, und leistung bis zum drehzahlbegrenzer voll da.

Hast du die Wellen mit den Original Nockenwellenrädern gefahren, für die EDS Welle gibt es ja soviel ich weis keine Daten zum einstellen??

Thema:

Welche Nockenwellen bei K26/24

Welche Nockenwellen bei K26/24 - Ähnliche Themen

Biete Phase4/5Motor/ alle anbauteile alles neu superschnäpchen: Biete vom Freund hier ein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo. Zum...
was benötige ich für 400-450PS: hey, habe momentan 292PS da mein Lader nicht so ganz ok ist. Ansonsten hätte ich 350PS. Was benötige ich damit ich das o.g. Ziel erreichen kann...
Welchen Turbolader verbauen für Leistungssteigerung KKK?: hi, war mein Autochen abstimmen aber irgenwas stimmt mit dem Lader nicht. K26/24, hatte nur 292,4PS und knapp über 1Bar DD. jetzt brauch ich nen...
VERKAUFT - Kann geschlossen werden...: Hi! Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade... Hier mal ein paar Fotos: Und...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben