Welche Mercedes Bremsscheiben bei Girling-Umbau ?

Diskutiere Welche Mercedes Bremsscheiben bei Girling-Umbau ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Ich weiß, das Thema Girling und Bremsscheiben hatten wir schon x-mal. Aber hab mich jetzt entschloßen die Mercedes Bremsscheiben einzubauen...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich weiß, das Thema Girling und Bremsscheiben hatten wir schon x-mal. Aber hab mich jetzt entschloßen die Mercedes Bremsscheiben einzubauen und nicht die von EDS. Hab ja immer noch die Hoffnung, das es die Mercedes-Scheiben auch gelocht gibt. Das Abdrehen der Scheiben außen und in der Mitte ist kein Problem, da ich ja sowieso eine Drehbank in der Firma habe.
Aber es wird immer nur geschrieben das die Mercedes Bremsscheiben passen. Ich glaub von einem 500er. Aber von welchem? Wie ist die Typenbezeichnung oder das baujahr des 500er-Sterns?

Danke schon jetzt für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

lg TC

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi
Na, so einfach ist das nicht ! Bedenke, das MB einen Lochkreis von 5/112 hat. Und ein NLB von 66,6 mm. Opel zur Erinnerung: Lochkreis 5/110 und NLB von 65,1 mm. Kannst auch mit Deiner Drehbank das Loch nicht kleiner drehen :lol:

Don ( mit Arnos guten 298ziger Scheiben :wink: )

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die NLB ist nur nach der Bremsscheibe für die Felge 65,1mm davor ist sie 70mm.
Die Bohrungen der Scheiben haben minimal Spiel so das der Kreis 5/112 auf die 5/110 passt und Plan aufliegt.

vom 500 SL oder 60 AMG würden gehen.
Typ : R129
Art.Nr. 129.067 bzw. 129.066 bzw 129.076

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

NLB heisst wahrscheinlich Nabenlochbohrung. Um diese Bohung auszugleichen hat EDS mir einen Metallrichg beigelegt. Was nicht passt wird passend gemacht. Ist doch ganz einfach. Mit etwas Glück und Bezeihungen zum Hersteller Zimmermann bekommt TC die Scheiben auch ohne Befestigungslöcher. EDS hätte sochst auch keinen LK 4/100 anbieten können.

mfg

francis

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Thanks @ all. Jetzt bin ich wieder schlauer geworden. Werd mir wohl dann die gelochten Scheiben für den Benz besorgen und ein wenig nacharbeiten. :wink:

lg TC

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
nimm lieber keine gelochten! sieht zwar super aus, aber die spannungsrisse entstehen bei nem calli oder vectra immer, da die ziemlich schwer sind!

ich hab mir von ate die powerdiscs geholt und umgearbeitet. werde die nächste woche mal drauf machen. und bilder davon machen.
hab die schon fast 5 monate hier rum liegen, bin nur noch net dazu gekommen sie zu montieren! :wink:

mfg ttb

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ist das nicht im endeffekt teurer als bei eds? ich weiss ja nicht was die scheiben bei mercedes kosten, könnte mir aber vorstellen dass die nicht grad günstig sind.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
doch ziemlich günstig beide zusammen unter 100euro von Zimmermann. Bzw. wie TTB schon sagte bei ATE gibts die auch für etwas mehr.
Bei Sandtler glaub für ~80euro für 2 Stück Firma weiß ich da aber nicht.

Thema:

Welche Mercedes Bremsscheiben bei Girling-Umbau ?

Welche Mercedes Bremsscheiben bei Girling-Umbau ? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben für Girling: neue Alternativen?: hallo zusammen, ich weiß, dass das thema girling schon zig mal durchgekaut wurde, aber ich glaube neue erkenntnisse aufgetan zu haben. vorab...
Probleme beim Girling Bremenumbau: Eines vorweg.......biiiite nicht schlagen daß wieder einer mit Girling anfängt :roll: und ja ich habe die Suche benutzt, aber mich entweder zu...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben