welche Mehrkolben-Bremssätel passen unter die GSI Felgen?

Diskutiere welche Mehrkolben-Bremssätel passen unter die GSI Felgen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich kann zu dem Thema sogut wie nichts im Internet finden. Die Einzige Bremsanlage, dich ich für den Astra F gefunden habe ist von Wilwood...
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Hallo,

ich kann zu dem Thema sogut wie nichts im Internet finden. Die Einzige Bremsanlage, dich ich für den Astra F gefunden habe ist von Wilwood in der Dimension 280x24mm mit 4-Kolben Dynalite II Bremssätteln. Das ganze soll wohl gut 1000 € kosten. Wo bekommt man dafür eigentlich neue Bremsscheiben? Was gibt es sonst noch für Anbieter? Shoplinks wären echt klasse, falls die hier erlaubt sind.

Gruß

• welche Mehrkolben-Bremssätel passen unter die GSI Felgen?

Anzeige

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
passen die meriva scheiben auch mit kombie der 284er Turbo anlage??

ist der Topf anders oder Nicht??

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Wie siehts eigentlich in Sachen Tüv dabei aus? Und wo gibs die passenden Beläge?

Es muss doch mehr Bremssättel aufm Markt geben, oder?

C

Corsa A 16V

Guest
wilwood wird schwer mit tüv,da die hier sogut wie keine rkennt

hatte damals nu 1 rausgefunden ders mir einträgt wären aber 600km einfach gewesen udn ca 500€

C

Corsa A 16V

Guest
Wilwood ist TÜV möglich ;)

bla bla bla

acki,irgendwann nervst echt

es ist auch ein v8 biturbo möglich in einem fiat panda

möglich ist alles

und komme aus bayern und hab mit ca 200 tüvstellen und 100 tunern telefonerit udn von denen macht es keiner,weil das kein sattel ist der serie mal irgendwo verbaut war

selbst mit poscrhe/brembo sätteln ist es schwer,wenns anständig sein soll muss es 1:1 aus einem auto übernommen werden oder eben nen aufwendigen bremsentest für 1500€

bei einem wilwood sattel musst du erstmal nachweissen das der hält,da den kein automobilhersteller diesen sattel serie verabut also keiner weiss ob das ding hält

theoretisch (ja das wort welches du sicher zu genüge kennst) ist jeder sattel möglich der eine staubmanschette hat,nur praktisch (das wort welches dir noch recht fremd ist) sieht das gaaaaanz anders aus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Blabla... wie wäre es sich mal mit nem Importeur zu unterhalten?
Der hat nen Prüfer der die einträgt.

Wer heutzutage noch selbst von Prüfer zu Prüfer rennt hat noch nicht geschnallt wie der Hase läuft.

Wo steht das ne Staubmanschette notwendig ist? ;)

C

Corsa A 16V

Guest
ein bauteil welches den bremskolben vor dem verklemmen und verdrecken schützt ist in deutschland auf der strasse vorschrift

und in deutschland auf der strasse MUSS ein bremssattel geprüft worden sein

und ich glaube kaum das auch nur 1 Importeur einen sattel nach deutschen vorschriften hat testen lassen

is halt einfach ne abnahme wo ein prüfer die augen zudrückt und kein prüfergebniss des satteln für notwendig hält

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schau dir mal die Sättel von nem Westfield an ;)
Und bei Motorrädern... egal die Diskussion führt zu nix.
Lass halt prüfen was du für notwendig hälst.

C

Corsa A 16V

Guest
Schau dir mal die Sättel von nem Westfield an ;)
Und bei Motorrädern... egal die Diskussion führt zu nix.
Lass halt prüfen was du für notwendig hälst.

stimmt bei dir is hopfen und malz verloren

DIESER sattel um den es HIER geht hat keinerlei prüfungen auf irgend einem in deutschland zugelassenen fahrzeug

DIESER von dem WIR reden

also erspar uns deine vergleiche mit moped oder westfield

und ich sage nur was in deutschland vorschrift und gesetz ist,dass du ausserhalb der realität und somit auch ausserhalb von gesetzen lebst wissen hier denk ich ALLE

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
was gibt es denn für alternativen? Die Porsche Sättel sind alle deutlich größer, oder?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Acki wenn du so weiter machst wirst du irgendwann auf nem Treffen wohl mal von jemandem verprügelt :lol: :wink:
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wieso? Weil ich nicht alles 3 Tage auf der Teststrecke testen lasse bevor es eingetragen wird? Weil ich halt weiß was ich tue und dadurch etwas flacksiger an die Sache rangehe? :lol:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Kriegt euch mal wieder ein. Irgendwo mögt ihr ja beide Recht haben.

Nur mal so.
War letzte Woche mal bei meinem Tüver, paar Fragen stellen, zwecks diversen Eintragungen.
Hab ihm gesagt das ich die schwache GSI ausgebaut und dafür die größere Omega 24V Girling jetzt verbaut hab, weil die halt besser bremst und bei hohen Geschwindigkeiten länger durchhält, wies denn aussieht mit eintragen und welche Kriterien ich dafür erfüllen soll.

Er meinte das es ihm relativ Wurst is welche Bremse das ist, sie müsste beim ihm nur zur HU den Bremsenprüfstand bestehen bzw. ne Runde Probefahrt und halt nirgendwo schleifen, anschlagen oder raussiffen.

War sehr erstaunt über die Aussage! :shock: ... über die Rechtmäßigkeit wird man sich jetzt allerdings streiten können. ;)

Thema:

welche Mehrkolben-Bremssätel passen unter die GSI Felgen?

welche Mehrkolben-Bremssätel passen unter die GSI Felgen? - Ähnliche Themen

Bremsanlage für 15" Felgen: Es gibt zwar jede Menge Bremsenthemen hier, aber für Anlagen, die unter 15" Felgen und auf 4/100 passen, habe ich kaum was gefunden. Es geht um...
Oben