Welche LLk passen bein Astra G

Diskutiere Welche LLk passen bein Astra G im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; das würde mich auch mal interesieren. ich kenne nur rallywagen mit normalen llk.
Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Wassergekühlte LLK (W-LLK) weisen grundsätzlich einen ausgezeichneten Wirkunsgrad auf! Deshalb benutzt z.B. Ford beim Focus RS, MB bei den 5,5l K, beim 5,5 und 6,0l V12 bi-t, und beim C30CDI diese Lösung. Auch der Vectra OPC un der C36GET besitzen W-LLK.
Was sie zu Exoten macht sind der technische Aufwand und die Kosten.

Chrissi hat übrigens einen zweiten Wasserkreislauf für die Ladeluft! :wink:

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Auf die Alternative des wassergekühlten LLKs greifen die Hersteller zu zurück, wenn die Bauform des Vorderwagens, das Kühlerpackage etc. nicht für einen vernünftigen LLK passend sind. Der einzige Vorteil "kann" in der kürzeren Verrohrung stecken, da man den Kühler nah an der DK plazieren kann...

Da aber auch beim Z nen ordentlicher Kühler passt, sollte man den wirkungsvollsten Kühler verbauen (nen luftgekühlten) :wink:

J.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Um das Thema nochmal aufzugreifen...
Luftgekühlte LLK. Die wassergekühlten lassen wir mal aussen vor!

PO LLK:
Pro: Direkt im Fahrtwind
Contra: Schlechtes Kompressornetz laut ASH und DD

EDS LLK:
Pro: Qualitativ hochwertiges Netz
Contra:grösstenteils von der Stoßstange verdeckt

Vom VMAX LLK habe ich leider keine Bilder.
Bei Markus hab ich einen stehen sehn,
Montageplatz wie der originale aber mehr Volumen und "obenrum"
ist mir die Lösung besser als bei dem LLK von EDS.
Pro & Contra wie der EDS LLK!
Wer bietet sonst noch an?
DSOP?
Oder doch ne Einzelanfertigung von Schweitzer
und dann so gebaut wie von 2f2f beschrieben...

Was ist denn nun die beste Lösung?
Möchte 700€ nicht in den Sand setzen!!!

F

Frederick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab ein LLK von courtenay sport. Ist auch sehr gut und sehr schön geschweizt. Die bausatz ist auch sehr komplet aber die stosstange musst sehr stark bearbeitet werden.

Mfg

Frederick

Anhänge

• lfmic_ast4_1__101.jpg
    lfmic_ast4_1__101.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 170
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
DSOP bietet auch welche an. Ich glaub irgendwas von Porsche. Audi RS2 passt aber auch ganz gut. Hat z.B. der Rally-Calli der bei GEMA steht.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Guten Tag ,

Bei dem EDS-Kühler gibt es noch einige sehr gute PRO's :

Wir liefern den Kühler mit einem TÜV-Gutachten !

Keine Stoßstange muss bearbeitet werden !

Weiterhin wird unser Kühler , auch wenn es hinter der Stoßstange sitzt , ausreichend mit Kühlluft angeströmt .

mfg ASH@EDS

M

MatthiasV6

Punkte Reaktionen
0
@ASH
Mir wurde aber in einer Mail von dir oder einem Mitarbeiter gesagt, daß eine seperate Eintragung des EDS-LLK´s nicht möglich sei. Schaut es da jetzt anders aus, weil du ja das Gutachten des LLK erwähnst?

Ich werd mir im April wohl ein TQP kaufen und möchte da gerne einen großen LLK OHNE Software fahren und den eingetragen haben. Eben das ermöglicht mir nach eigenen Angaben PO - zieht EDS da nach? Wäre ja schön, denn nach Marl sind´s 50km und nach München um die 500 oder so, da siegt bei mir doch die Faulheit ;-)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
@MatthiasV6
Meinst du jemand merkt, das da vorne ein anderer LLK drin steckt?
Ausser Opel vielleicht.
Also ich würde sagen weder TÜV noch Polizei kriegen das mit.

Aber ok wenn ASH sagt, das es zu dem EDS LLK nun auch ein Gutachten gibt, ist das ein weiteres Pro für den EDS LLK.

M

MatthiasV6

Punkte Reaktionen
0
Ob es jemand merkt oder nicht ist mir egal, ich muß das Ding korrekt eingetragen haben (und nicht von SAT o.ä. ;) ).

Thema:

Welche LLk passen bein Astra G

Welche LLk passen bein Astra G - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Astra G Coupe Benzin Catchtank: Moin :) Fährt hier jemand von euch ein Benzin Catchtank im Astra g Coupe? An welcher Stelle würdet Ihr den Tank verbauen? Welcher Tank und...
Opel Astra G OPC 2 zu verkaufen: Servus zusammen, würde meinen Astra G Opc 2 verkaufen. Er steht seit 2016 trocken in meiner Scheune, hab ihn damals mit Synchronringschaden...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Oben