Welche Kupplung nehmen?

Diskutiere Welche Kupplung nehmen? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich bin auf der Suche nach der richtigen Kupplung. Da ich LET Serie fahre und in Zukunft höchstens etwa 260 PS geplant sind, kann ich eine...
BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Kupplung. Da ich LET Serie fahre und in Zukunft höchstens etwa 260 PS geplant sind, kann ich eine Serienkupplung fahren.
Bei Autoteile-Meile.de bekomme ich einen Kupplungssatz von Sachs für 169€, spricht da irgend etwas dagegen? Das erscheint mir sehr günstig.
Autoteile Meile
Normalerweise bestelle ich bei D&W Repair (früher Ottomobil), bin auch zufrieden gewesen immer. Allerdings kostet ein Kupplungssatz dort von LUK 248€.
Kann man die Sachs nehmen oder gibt's nen Haken? Hat jemand einen anderen Vorschlag?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wir fahren mit SACHS immer ganz gut.....gibt auch einige User hier die LUK fahren und auch zufrieden sind

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

kommt drauf was du unter "neu" verstehst ...

Oftmals sind das nur wiederaufbereitete Altteile, sehr schön zu erkennen an den gesandstrahlten Oberflächen :wink:

Die müssen deswegen aber nicht schlechter sein ... ist halt preisgünstiger.

Richtig neue Kupplungen sehen anders aus ... kann das ohne Bilder schwer beschreiben.Wäre sehr gut zu erkennen wenn man die direkt nebeneinander hält.

Gruß ViSa

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Steht bei meinem Link oben nicht dabei ob es sich um Neuteile handelt.
@visa
Hättest du Bedenken diesen Kupplungssatz zu kaufen?
Link
Ist natürlich verlockend der ganze Satz für 169€, aber wenn's nicht taugt geb ich lieber mehr Geld aus.
Hmmm, die Startseite lässt immerhin darauf schließen, dass hier nur Neuteile verkauft werden. Am besten schrieb ich denen mal ne Mail.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Serien btw. AT-Kupplung sollte bis zu der Leistung reichen ... vorrausgesetzt du fährst nicht ( dauernd ) irgendwelche beschleunigungsorgien ...

Gruß ViSa

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Beim Frontkratzer is eine serien Kupplung bei der Leistung ausreichend!

Ob da LUK oder Sachs drauf steht is egal! Is eh alles der gleiche Schranz! ;)

C

CoupeT

Punkte Reaktionen
1
Entweder ihr habt alle was überlesen oder ich bin blöd. BM910 schreibt das er zukünftig mit höchstens 260 PS fahren will. Bei den gängigen Tunern (z.B. EDS, V-Max, Projekt Opel, etc.) reden wir hier doch von einem Drehmoment weit jenseits der 400 Nm oder nicht?
Also bei wem von euch, ab EZ 2002, hält denn die Serienkupplung bei der Leistung???

C

CoupeT

Punkte Reaktionen
1
Sorry - ich bin blöd :D

Nächstes mal mach ich :shock: dann seh ich es vielleicht.

Thema:

Welche Kupplung nehmen?

Oben