welche Kupplung im C20XE?

Diskutiere welche Kupplung im C20XE? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hat einer von Euch 'ne Ahnung welche Kupplung in meinen Calibra 16V reingehört? Meiner hat nen ATM bekommen und jetzt steh ich etwas im Dunkeln...
Surfcrack

Surfcrack

Punkte Reaktionen
0
Hat einer von Euch 'ne Ahnung welche Kupplung in meinen Calibra 16V reingehört?
Meiner hat nen ATM bekommen und jetzt steh ich etwas im Dunkeln was das angeht.
Vieleicht kann einer mit den Daten was anfangen
Opel Calibra-A 16V
Erstzulassung 26.02.92
Schlüsselnummer 2 0039
Schlüsselnummer 3 845000
Getriebe F20 Frontantrieb
Motornummer (ist am Block eingeschlagen in der nähe vom Getriebe) 1581 C20XE 250505
Habe das Problem das es wohl zwei verschiedene Kupplungssätze für den 16V gibt und das die Teilehändler mit der Motornummer von mir nichts anfangen können....warum auch immer??

• welche Kupplung im C20XE?

Anzeige

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Äh-ich kann mit deiner Motornummer auch nichts anfangen.
Entwder du hast die Nummer vor 14128448 oder die halt eine danach. Bis zu der Nummer kostet ein Reperturset 216,30 €
nach der Nummer 270,50€.

Anhand deiner Nummer bin ich mir fast sicher, dass du die 2. brauchen wirst.

MfG jjb

Surfcrack

Surfcrack

Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt noch unsicherer was da reinmuss als vorher.War heute beim Opel der hatte auch keinen Durchblick was das für seltsame Nummern bei mir sind.
Esrtmal wie erwähnt hab ich nen Tauschmotor und dort wo eigentlich die Motornummer eingeschlagen ist sitzt bei mir ein Typenschild drüber mit der 1581 C20XE 250505 Nummer drauf mit der kein Mensch was anfangen kann.Dann kam der Tip vom Opelfritzen im serviceheft nachzukucken dort sollte zumindest die Motornummer vom Erstmotor drinstehen und man könnte ziemlich sicher sein das diese mit dem Tauschmotor übereinstimmt.
Das wäre demnach laut Serviceheft die Nummer14126031
Da das aber auch nicht mit den vergleichsnummern der normalerweise verwendeten zwei kupplungen übereinstimmt war das auch n Schuss in den Ofen.Nächster Versuch.....kurzerhand hab ich das drübergeklebte Typenschild vom Block runtergemacht und mir die darunterliegende motornummer aufgeschrieben das wäre dann die 14156308.
Könnte ausflippen bei dem ganzen Mist denn da passt nicht eine Nummer zu nem Kupplungssatz der da normalerweise reingehört denn die zwei kupplungssätze sind für folgende Motornummern gedacht 14128448 und 14128449
Aber ich kann kucken wo ich will davon passt bei mir nicht eine überein obwohl ich schon drei zur Auswahl habe.Wie kann man bloß sonen Mist fabrizieren das sich da kein Mensch mehr auskennt??:( Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Ding auseinanderzunehmen und zu kucken was für ne Nummer auf der Kupplung steht.:mad:

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Also-es gibt den ersten billiger Kupplungssatz für die Motoren bis zur Motornummer 141128448.

Und es gibt den zweiten ab Motornummer 14128449.
Und aus deinen ganzen Nummer schliesse ich, da sie alle über der Nummer liegen, dass du die zweite (teuere) Variante benötigst.

MfG jjb

Surfcrack

Surfcrack

Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Hilfe aber Du bist Dir dabei ja auch nicht ganz sicher:D
Um auf nummer sicher zu gehen kuck ich lieber nach.hoffe das es reicht wenn ich den deckel runterschraube.
Da ich die karre ziemlich zerlegen muss bei der nächsten reperatur möchte ich da nicht mit der falschen kupplung dastehn.

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Jamache den Deckel mal runter und lass die Kupplung mit den Spizialwerkzeug mal rausnehmen und schaue nach.
Du machst das schon.

MfG jjb

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi Surfcrack

Wenn du den Deckel abschraubst brauchst doch bloß zu schauen ob du ne Topfschwungmasse hast oder nicht.
Topf ist ab Motornr.

Tschau Christian

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Ja Chrille ab welcher Motornr. denn nun ??? Schreibste die auch noch hin??? :D

PS biste nun schon gegen Kay gefahren ? Neugierig sei :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mfg Micha

Thema:

welche Kupplung im C20XE?

welche Kupplung im C20XE? - Ähnliche Themen

F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Corsa B C20XE: Werde in naher Zukunft meinen Corsa abgeben, falls wer ernsthaftes Interesse hat bitte melden. Werde ihn als Bastlerfahrzeug verkaufen, da es...
Hallenauflösung c20ne c20xe c20let Teile / F-28/ Cossy Köpfe: Ich löse meine Hobbyhalle auf. Sämtliche Calibra/Vectra/Kadett c20ne c20xe c20let Motoren und Karrosserie Teile auf Anfrage. Einfach zu viel zum...
Kupplung C20XE Unterschied bis und ab Motornummer: Hi hab mal wieder nen Anliegen und zwar bezüglich der Kupplung des C20XE. Gibt ja für diesen Motor zwei verschiedene Kupplungen einmal -...
Oben