Welche Kupplung für den XE

Diskutiere Welche Kupplung für den XE im Antrieb Forum im Bereich Technik; Jemand schon mal diese Kupplung verbaut und kann mir sagen ob die was taugt? http://www.ebay.de/itm/170803218117?_trksid=p5197.c0.m619 Steht...
Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,
also so einen schmarrn wenn ich schon wieder lese, ist ausgelegt für Gute 270PS und 350NM, was für Labbertaschen gibt es eigentlich alles auf dieser Welt, alleine wegen solcher Aussagen würde ich schon diese Kupplung nicht kaufen, welcher XE mit einer solchen Leistung fährt so eine Bummerang Kupplung, dazu noch 350Nm, geht ja schon mal gar nicht.
Hol dir eine verstärkte Sachs, da weißt du wenigstens was du hast.
Sorry, aber dieses Ebay gelabber geht mir so am Senkel und immer wieder gibt es genug Leute die sich so einen Mist kaufen, Wahrscheinlich ist die nicht mal so gut wie eine originale Kupplung von Sachs.........
Meine Meinung: Lass die Finger davon, hol dir ne Markenkupplung, zahl lieber ein paar € mehr und du hast Qualität!

grüße Andreas

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Jupp hatte eib solche bestellt um zu schauen, hab dann von meinen Teile Lieferant die Nummer umsetzen lassen, war irgendwas unbekanntes, laut denen aus Italien Kupplungssatz hätte bei denen im Einkauf 45€ gekostet...... Das mal zur Druckplatte.

Reibscheibe war nur eine Teilenummer die nicht zu zuordnen war.

Ich hab dann einen netten Brief geschrieben Rechnung bei gepackt und einen netten Brief geschrieben, Geld war binnen 3Tagen nach Eingang da.

Die Frage muss man stellen wieso die so billig ist. Ich fahre im LET dann verstärkte Druckplatte von Sachs mit orginal Reibscheibe vom XE auf f18+ mit PO3.

VX 240

VX 240

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten! Bei einem nur leicht bearbeiteten Xe (Nocken, RAM,Chip und Kompletter Auspuff 2,5") sollte ne Originale (gute)Sachs auch wohl ausreichen oder? Sorry für den Ebay link,aber ist ja nicht immer ALLES gleich Schrott bei Ebay. Hab da ne neue Tellerschwungscheibe von Opel Classic Parts für 90€ bekommen ;-)))

C20XEler

C20XEler

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, ich fahre am XE die OMP Sinter mit passender Druckplatte.Kann ich nur empfehlen.Ansonsten würd ich auch sagen ne Sachs

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Ich fahre schon immer ne Serienkupplung von Sachs am XE mit mehr.

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Naja die soll aus Italien kommen , der ist echt gut .

Fahre Sachs MFX 228 , oder AP Racing oder auch diese Kupplungen ..... am XE wie LET

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Hi,
also so einen schmarrn wenn ich schon wieder lese, ist ausgelegt für Gute 270PS und 350NM, was für Labbertaschen gibt es eigentlich alles auf dieser Welt, alleine wegen solcher Aussagen würde ich schon diese Kupplung nicht kaufen, welcher XE mit einer solchen Leistung fährt so eine Bummerang Kupplung, dazu noch 350Nm, geht ja schon mal gar nicht.
Hol dir eine verstärkte Sachs, da weißt du wenigstens was du hast.
Sorry, aber dieses Ebay gelabber geht mir so am Senkel und immer wieder gibt es genug Leute die sich so einen Mist kaufen, Wahrscheinlich ist die nicht mal so gut wie eine originale Kupplung von Sachs.........
Meine Meinung: Lass die Finger davon, hol dir ne Markenkupplung, zahl lieber ein paar € mehr und du hast Qualität!

grüße Andreas

"gefällt mir"

Thema:

Welche Kupplung für den XE

Oben