Welche Kupplung bei Evo 310??

Diskutiere Welche Kupplung bei Evo 310?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Siehe mein Post weiter oben. Selbst wenn eine verstärkte organische Kupplung das Drehmoment momentan aushält, ist immer noch die Frage wie lange...
Mr. ZLET

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Siehe mein Post weiter oben. Selbst wenn eine verstärkte organische Kupplung das Drehmoment momentan aushält, ist immer noch die Frage wie lange. Ich bin der Meinung, dass man auf Dauer nur mit einer Sinter von Problemen verschont bleibt 8)
 
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

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Also ne Sinter komplett mit Druckplatte??
Schwung kann ja bleiben.

let-vectra:
Was verstehst du unter richtig machen?
Den Kupplungshebel verstärken?
Neues Kupplungsseil verbauen?

Sonst nochwas?

MfG Tigra2.0 16V
 
Callimatrix

Callimatrix

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Also ne Sinter komplett mit Druckplatte??
Schwung kann ja bleiben.

let-vectra:
Was verstehst du unter richtig machen?
Den Kupplungshebel verstärken?
Neues Kupplungsseil verbauen?

Sonst nochwas?

MfG Tigra2.0 16V

Mein Tip:
-Verbaue ein neues Schwungrad. Egal ob ein erleichtertes oder Serie - wichtig ist halt nur das es NEU ist.
-Das Seil kannst Du auch erneuern - schadet nicht.
-Kupplungshebel welcher mit dem Ausrücklager verbunden ist anschauen und bei ungleichmäßiger Abnutzung tauschen.
-Führungen des Kupplungshebel erneuern
-Neuer Automat
-Neues Ausrücklager
-Kupplungsscheibe
 
onkeldirk

onkeldirk

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Fahre einen Vectra A Turbo und meine Kupplung rutsch immer öfter durch, also muss sie raus.
Zur Zeit fahre ich die EDS Phase 2
Es sollen mal 350-380 Ps werden, was berücksichtigt werden soll.


Mein Vorhaben ist :

Neues Schwungrad (erleichtert oder Serie?)
Neuer Kupplungsautomat (verstärkt oder Serie?)
Neue gefederte Sinter
Neues Ausrücklager
Neues Kupplungsseil
Neuer Kupplungshebel welcher mit dem Ausrücklager verbunden ist
Neuer Druckspeicher
Neues VG ÖL
Neues Getriebe ÖL

Was würde Einbau und Material Kosten und reicht dieses Setup für die angestrebte Leistung?

Mfg Dirk
 
Inter

Inter

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Über´n Daumen gepeilt kostet das Material ´nen 1000er und der Einbau 4 - 500 €.

Schwungrad würde ich eins vom XE nehmen und der passende Kupplungsautomat zur Sinter ist immer verstärkt.
 
onkeldirk

onkeldirk

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danke, warum denn die xe scheibe passt das 1zu1 mit der let sinter?

und wo bestelln ich die sachen am besten?

bzw habt ihr teilenummern , dann kann ich mal bei unseren großhändler anfragen
 
Inter

Inter

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Du mußt schon dann die entsprechende Scheibe dazu nehmen. Frag mal bei Gema nach...
 
S

Silverspeed

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und meine sinter schleift nach nem ausrücklager wechsel :roll:
Ich hätte viel lieber ne normale die die leistung aushält,sag mal dem frank der soll was basteln :lol:
 
dan

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Hi,
Fahre bei mir auch die Torsionsgefederte Sachs-Sintermetall mit Ausrücklager von Sachs und dem V-Max Stahlschwungrad ( habe das Schwungrad noch mal nachträglich mit 10000 U / min auswuchten lassen , das sollte man auf jeden Fall machen vor dem Einbau ).
Das Ergebnis ist super , das Pedal lässt sich viel besser treten als mit der alten Serien Kupplung und Packen tut sie um Welten besser. :D
Nur seitwärts Einparken ist ein wenig ruppig weil man die Sinter halt nicht so gut schleifen lassen kann , aber egal , damit kann ich locker leben.

Ach ja die Schrauben fürs Schwungrad und die Druckplatte sollte mann auch unbedingt neu nehmen. :idea:
 
K

Kadett GT

Guest
ich hab ein dsop schwungrad,neu,hatte es mal beim Reto gekauft,Sinter mitnehmerscheibe,druckplatte,ausrücklager und eben neues schwungrad,ich sagte auch immer sollen mal 280ps werden :lol: :lol: :lol: ,mitterweile bin ich bei 345ps,502Nm,allerdings hat Reto mir das Schwungrad wuchten lassen,hab bis jetzt keine probleme,was ist an das dsop zeug schlecht?
 
calibraman01

calibraman01

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Also ich fahr jetzt das 410Nm Kit von GEMA. Der Frank meinte das reicht bei meiner Evo 310. Bin echt überrascht wie gut sich des fährt. Wirklich fast wie Serie. Greift halt recht abrupt aber voll beherschbar. Bin zufrieden.
 
Tigra2.0 16V

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Warum sollte denn das Schwungrad beim Umbau auf Sintermetallkupplung auch erneuert werden??

MfG Tigra2.0 16V
 
Thomas20

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Fahre ja selber die gefederte Sinter und bin total zufrieden!

Habe damals nachgefragt wegen der ungefederten Sinter und dann kamen nur Stimmen, dass man die auch Problemlos einbauen kann! Keine Unterschiede beim Anfahren usw. wie bei der gefederten!

Haben dazu evtl. Erfahrungen...?
 
Flo16v

Flo16v

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Warum sollte denn das Schwungrad beim Umbau auf Sintermetallkupplung auch erneuert werden??

MfG Tigra2.0 16V

Hi,

Weil das Schwungrad meistens schon so 15 Jahre alt ist und x km auf dem Buckel hat.

Außerdem hat das mit ner Sinter in verbindung mit viel Drehmoment nx zu lachen

Gruß Flo
 
Thema:

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