Welche Kupplung bei Evo 310??

Diskutiere Welche Kupplung bei Evo 310?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Siehe mein Post weiter oben. Selbst wenn eine verstärkte organische Kupplung das Drehmoment momentan aushält, ist immer noch die Frage wie lange...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Siehe mein Post weiter oben. Selbst wenn eine verstärkte organische Kupplung das Drehmoment momentan aushält, ist immer noch die Frage wie lange. Ich bin der Meinung, dass man auf Dauer nur mit einer Sinter von Problemen verschont bleibt 8)

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also ne Sinter komplett mit Druckplatte??
Schwung kann ja bleiben.

let-vectra:
Was verstehst du unter richtig machen?
Den Kupplungshebel verstärken?
Neues Kupplungsseil verbauen?

Sonst nochwas?

MfG Tigra2.0 16V

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Also ne Sinter komplett mit Druckplatte??
Schwung kann ja bleiben.

let-vectra:
Was verstehst du unter richtig machen?
Den Kupplungshebel verstärken?
Neues Kupplungsseil verbauen?

Sonst nochwas?

MfG Tigra2.0 16V

Mein Tip:
-Verbaue ein neues Schwungrad. Egal ob ein erleichtertes oder Serie - wichtig ist halt nur das es NEU ist.
-Das Seil kannst Du auch erneuern - schadet nicht.
-Kupplungshebel welcher mit dem Ausrücklager verbunden ist anschauen und bei ungleichmäßiger Abnutzung tauschen.
-Führungen des Kupplungshebel erneuern
-Neuer Automat
-Neues Ausrücklager
-Kupplungsscheibe

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
Fahre einen Vectra A Turbo und meine Kupplung rutsch immer öfter durch, also muss sie raus.
Zur Zeit fahre ich die EDS Phase 2
Es sollen mal 350-380 Ps werden, was berücksichtigt werden soll.

Mein Vorhaben ist :

Neues Schwungrad (erleichtert oder Serie?)
Neuer Kupplungsautomat (verstärkt oder Serie?)
Neue gefederte Sinter
Neues Ausrücklager
Neues Kupplungsseil
Neuer Kupplungshebel welcher mit dem Ausrücklager verbunden ist
Neuer Druckspeicher
Neues VG ÖL
Neues Getriebe ÖL

Was würde Einbau und Material Kosten und reicht dieses Setup für die angestrebte Leistung?

Mfg Dirk

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Über´n Daumen gepeilt kostet das Material ´nen 1000er und der Einbau 4 - 500 €.

Schwungrad würde ich eins vom XE nehmen und der passende Kupplungsautomat zur Sinter ist immer verstärkt.

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
danke, warum denn die xe scheibe passt das 1zu1 mit der let sinter?

und wo bestelln ich die sachen am besten?

bzw habt ihr teilenummern , dann kann ich mal bei unseren großhändler anfragen

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Du mußt schon dann die entsprechende Scheibe dazu nehmen. Frag mal bei Gema nach...

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
und meine sinter schleift nach nem ausrücklager wechsel :roll:
Ich hätte viel lieber ne normale die die leistung aushält,sag mal dem frank der soll was basteln :lol:

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Fahre bei mir auch die Torsionsgefederte Sachs-Sintermetall mit Ausrücklager von Sachs und dem V-Max Stahlschwungrad ( habe das Schwungrad noch mal nachträglich mit 10000 U / min auswuchten lassen , das sollte man auf jeden Fall machen vor dem Einbau ).
Das Ergebnis ist super , das Pedal lässt sich viel besser treten als mit der alten Serien Kupplung und Packen tut sie um Welten besser. :D
Nur seitwärts Einparken ist ein wenig ruppig weil man die Sinter halt nicht so gut schleifen lassen kann , aber egal , damit kann ich locker leben.

Ach ja die Schrauben fürs Schwungrad und die Druckplatte sollte mann auch unbedingt neu nehmen. :idea:

K

Kadett GT

Guest
ich hab ein dsop schwungrad,neu,hatte es mal beim Reto gekauft,Sinter mitnehmerscheibe,druckplatte,ausrücklager und eben neues schwungrad,ich sagte auch immer sollen mal 280ps werden :lol: :lol: :lol: ,mitterweile bin ich bei 345ps,502Nm,allerdings hat Reto mir das Schwungrad wuchten lassen,hab bis jetzt keine probleme,was ist an das dsop zeug schlecht?

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr jetzt das 410Nm Kit von GEMA. Der Frank meinte das reicht bei meiner Evo 310. Bin echt überrascht wie gut sich des fährt. Wirklich fast wie Serie. Greift halt recht abrupt aber voll beherschbar. Bin zufrieden.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Warum sollte denn das Schwungrad beim Umbau auf Sintermetallkupplung auch erneuert werden??

MfG Tigra2.0 16V

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Fahre ja selber die gefederte Sinter und bin total zufrieden!

Habe damals nachgefragt wegen der ungefederten Sinter und dann kamen nur Stimmen, dass man die auch Problemlos einbauen kann! Keine Unterschiede beim Anfahren usw. wie bei der gefederten!

Haben dazu evtl. Erfahrungen...?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Warum sollte denn das Schwungrad beim Umbau auf Sintermetallkupplung auch erneuert werden??

MfG Tigra2.0 16V

Hi,

Weil das Schwungrad meistens schon so 15 Jahre alt ist und x km auf dem Buckel hat.

Außerdem hat das mit ner Sinter in verbindung mit viel Drehmoment nx zu lachen

Gruß Flo

Thema:

Welche Kupplung bei Evo 310??

Welche Kupplung bei Evo 310?? - Ähnliche Themen

Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
Kupplung total breit nach 15000km?: Hallo Forum! Vorhin habe ich einen Anruf von meiner Freundin bekommen, das dass Auto nicht mehr fährt... :shock: Also bin ich mit nem Kumpel...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben