welche Kupplung bei 400Ps+ und 500Nm

Diskutiere welche Kupplung bei 400Ps+ und 500Nm im Antrieb Forum im Bereich Technik; Die Nieten gleich weglassen ;) Mitnehmerscheiben gibt es ja auch noch von anderen Herstellern...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Die Nieten gleich weglassen ;)

Mitnehmerscheiben gibt es ja auch noch von anderen Herstellern...

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
@helldriver

preise hab ich nicht erfragt... aber kannst dir bestimmt denken?! :roll:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
@helldriver

preise hab ich nicht erfragt... aber kannst dir bestimmt denken?! :roll:

Hmja...ich wills gar nicht wissen, aber interssieren würds mich trotzdem. Habe schon über 1000 Scheine in die bekannte Sinter und Schwung gesteckt, irgendwann ist die Schmerzgrenze auch mal erreicht, auch wenn ich für so eine Kupplung schon noch etwas drauflegen würde.

Nur wenn ich DTM, 24h usw lese wird wohl eine Kleinigkeit bei weiten nicht ausreichen :-D

Aber die gibt es ja auch in diversen Versionen, vielleicht ist ja der Einstieg noch vertretbar, genügen wird die wohl für uns auch noch gerade ;-)

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das Problem is eigentlich bei unseren Motoren das Drehmoment! Wenn da steht für Formel Autos und was weiss ich klingt das zwar nach uiuiuiui aber die Träumen (oder auch nich :roll: ) von unseren Drehmoentwerten!

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach;
Ne spezielle Sonderanfertigung für Hürlimann Motorsport :wink:

Isnogud wird der erste sein welcher eine Sinter Mitnehmerscheibe (Hürlimann Motorsport) fahren wird, welche ein übertragbares Drehmoment von 520Nm halten kann :!: Hier kommt ein spezielles Torsionsdämpferpacket zum Einsatz.

Es handelt sich hier um eine (nicht 2) torsionsgefederte Scheibe.

PS Die normale Sinter Mitnehmerscheibe hat nur max. 350Nm!!!!!

Also wer Interessiert ist, PN an mich :wink:

K

keser-autoreifen

Punkte Reaktionen
0
ich schätze mit ca. 750€ OHNE Bearbeitung am Schwungrad. Denn diese ist zwingend erforderlich! Dafür hat man aber eine Kupplung die wirklich zu 100% hält und keine zu schwache Sinter vergewaltigen muss. Denn diese Lösung war indiskutabel!
Für einen Ford Focus RS ist Reto auch gerade dabei etwas zu entwickeln!!
Wer Interesse hat soll sich bitte bei Reto melden, die Abwicklung per Zoll usw. kann ich gerne übernehmen da ich direkt an der Grenze wohne.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also Preis für die Scheibe habe ich jetzt!

Nur was kommt denn sonst noch an kosten dazu bzw.was brauche ich noch?

Thema:

welche Kupplung bei 400Ps+ und 500Nm

welche Kupplung bei 400Ps+ und 500Nm - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
C20Let-Steuergerät PJ + 240mm Sinterkupplung f. M32 ...: Biete wie oben beschrieben: 1. ein C20let Steuergerät mit der Kennzeichnung PJ. Das Steuergerät stammt von einer kpl Motoreinheit die ich aus...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
Oben