Welche Kühlwasserschläuche sind bei euch geplatzt

Diskutiere Welche Kühlwasserschläuche sind bei euch geplatzt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ist ja des öfteren mal zu sehen gewesen, die Wasserschläuche platzen, mich würd mal interessieren welche das bei euch waren, sind immer die...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ist ja des öfteren mal zu sehen gewesen, die Wasserschläuche platzen,
mich würd mal interessieren welche das bei euch waren, sind immer die gleichen gewesen, woran lag´s usw......

danköö

oliver

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar kein Schlauck, aber bei einigen bekannten ist Anschluß auf der Beifahrerseite vom Kühler, wo der Dicke Schlach draufkommt weggeplatzt/brochen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bei den meisten wohl weil sie zu lange mit Öl im Wasse rgfahren sind....die Schläuche weichen auf und reissen irgendwann!!

alle neu machen!!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hats den seitlichen Stutzen für den Heizungswasserschlauch aus dem Kopf gerissen(der ist ja nur gepresst)
Ergebnis war ein Zylinderkopfriss(Öl/Wasserschaden)

MfG Tigra2.0 16V

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Drei mal der Schlauch vom Zylinderkopf zum Heizungskühler. Allerdings bei verschiedenen Autos und immer an der gleichen Stelle. Direkt am Kopf.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

damals genau 2 mal den Schlauch vom ZK zum Wasserkühler vor...der Dicke oben. Keinmal war Öl im Wasser, die Dinger sind einfach spröde geworden.

Björn

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
bei mir vom zylinderkopf-heitzung . und der direkt aufm kühler langläuft

B

Black-Mumba

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist auch einmal der vom Zylinderkopf zur Heizung und der vom Zylinderkopf zum Kühler geplatzt

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
1x der hinter dem Motor zur Wapu vom Verteilerrohr (scheiß Arbeit)
1x der vo Thermostatstutzen zum Kühler
1x seitlicher Abgang zum Heizungskühler
1x vom Lader zum Ausgleichbehälter

Ich hatte nach einem Öl/Wa Schaden bestimmt mehrmals die Schläuche ersetzt aber immer wieder mal ne Überraschung gegeben.. Zum Glück immer in der Nähe vom zu Hause..

Gruß

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Zylinderkopf -->Heizung

der scheint wirklich bei vielen Kaputt zu gehen, also werd ich den einfach mal aus reiner Vorsicht neu machen!
Kann mann die irgendwie verstärken, so in der Art wie die Samcos indem man irgendwas verschweißendes drüber zieht? Evt. einfachen Schrumpfschlauch oder so....?

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
bei mir war auch der Zylinderkopf <-> Heizungskühler schlauch und zwar auch direkt am Kopf. die Schelle hat ihn durchgescheuert.

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Gab doch mal von Samco dieses Komplettset Calibra 16V Turbo. Hat das jemand verbaut?
Weiß bis heute nicht welche Schläuche in dem Set tatsächlich enthalten sind. Jeder erzählt was anderes :?:

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
es gibt wohl 2 sets.
das eine hat 5 schläuche und das andere 9 und preislich unterscheiden die sich gewaltig, das grosse Set kostet fast das Doppelte.

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
...aber der Inhalt ist immer noch nicht ganz klar oder weißt du mehr?

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
das kleine Set kostet ca. 220-250€ das grosse ca. 400€ (muss noch mal danach suchen).

welche schläuche genau drin sind, kann ich leider nicht sagen.

edit:
hier der Link

Thema:

Welche Kühlwasserschläuche sind bei euch geplatzt

Welche Kühlwasserschläuche sind bei euch geplatzt - Ähnliche Themen

Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben