Welche Kraftstoffpumpe verbauen? (Innenliegend)

Diskutiere Welche Kraftstoffpumpe verbauen? (Innenliegend) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo euch allen, fahre einen vectra a mit c20xe, war ein ex c18nz mit innenliegender Benzinpumpe. will zur kommenden saison den motor weiter...
C

c20xevectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo euch allen,

fahre einen vectra a mit c20xe, war ein ex c18nz mit innenliegender Benzinpumpe.

will zur kommenden saison den motor weiter "verfeinern", bis jetzt hat die alte pumpe gute dienste geleistet, doch glaub ich kaum das diese den nächsten schritt mit sportnockenwellen etc. packen wird.

Vielleicht habt ihr gute tips, welche pumpe ich verbauen kann aus dem opel regal oder ausm zubehör, ohne jetzt auf aussenliegende pumpe umrüsten zu müssen?? (z.B. pumpe ausm MV6 oä?)

Vielen dank im voraus für eure Infos!

Gruß Pascal

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Du hast keinen Einzeleinspritzer sondern nen Zentraleinspritzer und die Pumpe ist eigentlich zu klein für den C20XE, die Zentraleinspritzer arbeiten nur mit knapp 0,8bar Benzindruck, die Einzeleinspritzer mit rund 3bar. Da die Förderleistung einer Pumpe bei steigendem Druck aber abnimmt, kann es sein dass dein Motor obenrum abmagert.

C

c20xevectra

Punkte Reaktionen
0
danke für die antwort! hab "einzeleinspritzung" als "singlepoint" verstanden.
mit den einzeleinspritzern meinst du also sämtliche multipointeinspritzer?

kannst du mir evtl. noch konkreter sagen, von welchem typ die pumpe sich am ehesten eignet, zB von 6-zylindermodellen oder so?

C

c20xevectra

Punkte Reaktionen
0
ok jetzt hab ich verstanden. hatte mir weniger ne platte um den druck als um die fördermenge gemacht...

wünsche dir eine beulenfreie saison!

Thema:

Welche Kraftstoffpumpe verbauen? (Innenliegend)

Oben