Welche Kraftstoffpumpe für die Phase3?

Diskutiere Welche Kraftstoffpumpe für die Phase3? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen. Habe meinen Zafira nun auf die Phase3 umgerüstet, LEH Lader,LEH-Düsen, S2 LLK, Software usw,nun haätte ich mal eine Frage...
B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen.
Habe meinen Zafira nun auf die Phase3 umgerüstet,
LEH Lader,LEH-Düsen, S2 LLK, Software usw,nun haätte ich mal eine Frage,
welche Kraftstoffpumpe könntet ihr mir empfehlen,die evtl Serie im LEH verbaut ist???
Habe zwischen 4500-5500 des öfteren ein Leistungsloch und denke es liegt evtl an der Pumpe.
MfG Benny

B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen.
Erst mal einen dank für die Antworten.
Wrde es erst aml mit 100 oktan versuchen,falls keine besserung eintritt,wäre es klasse wenn man auch auf eine bosch oder pierburg pumpe umrüsten könnte,da komme ich nämlich einfach dran.
MfG Benny

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Dei einfachste Methode , sein Kraftstoffversorgungssystem zu prüfen , ist die Messung des Kraftstoffdrucks unter Vollast !

Je nach Druckregler müssen folgende Systemdrücke anliegen :

Druckregler Z20LER Z20LEL Z20LET : 3.3 bar

Druckregler Z20LEH : 3.0 bar

jeweils OHNE Unterdruckanschluß gemessen !

Im Lastbetrieb wird dann selbstverständlich mit angeschlossenem Unterdruckschlauch der Ladedruck dazu addiert ,so das bei einem Z20LET Druckregler und 1.0 Bar Ladedruck dann stabile 4.3Bar Kraftstoffdruck unter Vollast anliegen müssen !

Diese Experimente erst mit 1/4 vollem Tank durchführen , wenn Abweichungen erkennbar sind , erst einmal VOLLTANKEN und nachschauen , obs dadurch besser wird !

In diesen Fällen kann auch der Fehler im Tank selbst liegen , dann hilft der Austausch der Pumpe herzlich wenig !

Wenn ein Vorkatersatzrohr montiert wurde oder einfach der Turbolader ausgetauscht wurde , bitte einmal die Freigängigkeit der Wastegateregelstange prüfen , manchmal kollidiert diese Gewindestange mit der Schraube der V-Band Schelle vom Turbolader zum Vorkat , wenn man diese ungeschickt plaziert hatte !

mfg ASH@EDS

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
bitte einmal die Freigängigkeit der Wastegateregelstange prüfen , manchmal kollidiert diese Gewindestange mit der Schraube der V-Band Schelle vom Turbolader zum Vorkat , wenn man diese ungeschickt plaziert hatte !
mfg ASH@EDS
Habe ich selbst schon gesehen, der Leistungsverlust war deutlich spürbar, und der Motor lief "wie schlecht abgestimmt", dabei blockierte die Schelle nur die WG-regelung

B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen.
Habe jatzt schon ein paar mal bemerkt,dass zwischen 4500-5500 garkeine leistung mehr anliegt,der auspuff macht dann so komisch brrr hinten raus und leistung steht keine mehr an,ist aber meist nur in höheren gängen zu bemerken.
verbaut sind.
Neuer LEH Lader,LEH Düsen,63,5mm Rennsportanlage durchgehend,Vorkatersatzrohr,Audi S2 LLK,LMM Z20LET,Software Phase 3 EDS.
Muß ich eigentlich die Wastgate auch noch nachspannen,bei einem neuen LEH Lader auf Phase 3???
Sorry das ich so viele Fragen stelle.
MfG Benny

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das klingt mir sehr nach Zündaussetzern !

mfg ASH@EDS

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen.
Habe jatzt schon ein paar mal bemerkt,dass zwischen 4500-5500 garkeine leistung mehr anliegt,der auspuff macht dann so komisch brrr hinten raus und leistung steht keine mehr an,ist aber meist nur in höheren gängen zu bemerken.
verbaut sind.
Neuer LEH Lader,LEH Düsen,63,5mm Rennsportanlage durchgehend,Vorkatersatzrohr,Audi S2 LLK,LMM Z20LET,Software Phase 3 EDS.
Muß ich eigentlich die Wastgate auch noch nachspannen,bei einem neuen LEH Lader auf Phase 3???
Sorry das ich so viele Fragen stelle.
MfG Benny

wastegate bleibt orginal !!
was ist nem leh LMM wurde der nicht verbaut ???
wurde jetzt die spritversorung überprüft ?? ohne dem sucht man sich nen wolf !!!!!!

B

benny1009

Punkte Reaktionen
0
Abend.Werde anfang kommender woche mal den druck der kraftstoffpumpe überprüfen.
LMM ist noch der originale vom LET.
Habe heute mal 100 oktan getankt,aber leider keine besserung.

Thema:

Welche Kraftstoffpumpe für die Phase3?

Welche Kraftstoffpumpe für die Phase3? - Ähnliche Themen

Welche Zündkerzen?: Hallo, wie die Überschrift schon verrät, weis ich nicht welche Zündkerzen für meinen Motor das richtige sind? Haben einen Z20let im Zafira A...
Wellenförmige Beschleunigung Zafira OPC: Hallo @ alle ! Ich habe mir vor kurzem einen A Zafira gekauft der 1 jahr lang gestanden ist ! Bei dem Auto sind folgende sachen verbaut Leh...
Vmax Evo310 Dauerdruck haut ab: hey! hab ein problem mit meiner neuen Vmax 310. Bin vorher ne Eds Ph1 gefahren und hab dann ein Vmax 310 Steuergerät bei ebay ersteigert. Der...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben