welche kopfdichtung verbauen?

Diskutiere welche kopfdichtung verbauen? im C20LET Forum im Bereich Technik; hey ich habe folgendes problem und zwar suche ich schon seit ca nen viertel jahr die passende METALL kopfdichtung. ich weis ich kann die vom...
calibra93

calibra93

Punkte Reaktionen
0
hey ich habe folgendes problem und zwar suche ich schon seit ca nen viertel jahr die passende METALL kopfdichtung. ich weis ich kann die vom z20let motor einbauen diese habe ich mir auch besorgt aber leider gottes verdeckt sie wasserkanäle. ich zeig euch das mal anhand von ebay kopfdichtungsbildern:

passen würde diese hier von meinen wasserkanal löchern:

http://www.ebay.de/itm/ZYLINDERKOPF...366054811?pt=DE_Autoteile&hash=item53e77d9d9b

und die z20let dichtung die ich hatte und nur finde sieht so aus bei den unteren wasserkanälen:

http://www.ebay.de/itm/NEUE-Zylinde...739061571?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1c9bdf43

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
das die z let Dichtung einen teil der löcher verdeckt ist nicht schlimm, es gibt genug bei denen es trotzdem funktioniert

calibra93

calibra93

Punkte Reaktionen
0
sicher? die verdecken 2 kanäle komplett un es is ja bekannt das die köpfe reißen wegen überhitzung un hab mir schon nen anderen kopf kaufen müssen wegen solch einen schaden. hätte vlt versucht die 2 löcher reinstanzen zu lassen

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Man kann auch am Zylinderkopf die Wasserkanäle etwas bearbeiten so das die Kopfdichtung dann passt!

calibra93

calibra93

Punkte Reaktionen
0
un wie soll ich die wasserkanäle am kopf un block so bearbeiten das sie passen

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
das geht auch ohne etwas am wasser kanal zu bearbeiten, haben das bei xe auch beim let so verbaut schon seid jahren, keine thermische belastung bis jetzt gehabt. meistens hat es andere ursachen wenn ein zylinderkopf sich so extrem verzieht das er defekt ist.
-zu alter wasserkühler
-zu magerer motor
-falsches thermostat
-kein frostschutz
und und und
mfg

calibra93

calibra93

Punkte Reaktionen
0
danke dann werde ich dieses versuchen, ich baue meinen c20let komplett neu auf

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kannst du ohne probleme verbauen das ganze,es gibt hier einige im Forum die solche eine ZKD Fahren mit weit mehr wie 400 PS fahren und die halten auch.

Fahre selber auch 2 Z Dichtungen übereinander und guten 400 PS und das hält auch.

Davon mal abgesehen bleibt dir nicht viel mehr übrig als die Z Dichtung zu verbauen,gibt ja keine alterantive....

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
un wie soll ich die wasserkanäle am kopf un block so bearbeiten das sie passen

Fräsen, Bohren, Feilen, Dremeln kannst du machen wie du willst, gab das Thema ja schon hundert mal hier und bloß weil es immer wieder heisst "das geht schon so" heisst das ja noch lange nicht das es das nunplusultra ist...

Zwei Kopfdichtungen übereinander werden verbaut um die Verdichtung zu reduzieren, dabei werden Zwei Kopfdichtungen aber Zerlegt und entsprechend übereinander gestapelt das es passt, nicht einfach nur zwei übereinander!!

Einfach mal suchen nach Zylinderkopf Dichtungs Türmchen bauen.

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
es gäbe ne alternative!!
und zwar cometic aus england!!
gibts in verschiedenen stärken!!

calibra93

calibra93

Punkte Reaktionen
0
mein schwager arbeitet als lagerist bei opel von daher is es für mich günstig

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Dichtung auf den Zylinderkopf legen, die verdeckten Bohrungen markieren und dann mit einem 4mm Bohrer einfach beim Zylinderkopf bis zum Wasserkanal durchbohren. Sind ca. 10mm, man merkt wenn man durch ist.
Danach den Kopf von den Spänen ordentlich reinigen und fertig.

calibra93

calibra93

Punkte Reaktionen
0
nochmal kurz eine frage welchen unterschied gibt es zwischen einer neuen un alten version einer ölpumpe? un wie stelle ich fest welche ich benötige?

C

Corsa A 16V

Guest
und steht zig mal in der suche und passt auch nicht wirklich zum erstellen thema

ein forum ist AUCH eine datenbank

Thema:

welche kopfdichtung verbauen?

welche kopfdichtung verbauen? - Ähnliche Themen

Opc Zafira A Keine Kompression/Motor Revison woher Teile .?: Hallo Leute :D Bin der Chris und neu hier im Forum ! Bin auf der Suche nach: neuen Kolben mit Ringe, Pleuellager und Hauptlager, Ölpumpe...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Z20let Pleuel taugen die was?: Guten Abend zusammen Will mir stahlpleuele zulegen und wollt mal nach Erfahrungen fragen und ob diese was taugen...
Corsa B GSI Stoßstange: Ebay: http://www.ebay.de/itm/Opel-corsa-b-gsi-Stosstange-/251645642414?pt=DE_Autoteile&hash=item3a973fc6ae
zentrierwerkzeug für kupplungen: kann man diesen satz gebrauchen oder is schrott? jemand Erfahrungen...
Oben