Welche kompression ist normal beim LET????

Diskutiere Welche kompression ist normal beim LET???? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Mich würde mal interessieren welch kompressionswerte der LET hat bzw. welch er haben sollte da meiner zwischen 9,0 und 9,5 auf allen vieren...
M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Mich würde mal interessieren welch kompressionswerte der LET hat bzw. welch er haben sollte da meiner zwischen 9,0 und 9,5 auf allen vieren hat und mir das reichlich wenig vorkommt.

welche werte haben eure motoren?

gruß MaXxCaliTu

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das kommt darauf an , wie voll deine Batterie beim Kompressionstest war , da kann man so manche negative Überraschung erleben !

Ansonsten sollten die Werte NUR gleich hoch sein und nicht unter 7 Bar gehen , dann ist mit den Kolbenringen was faul !

mfg ASH

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Die Batterie ist ein lächerliches 45 AH teil das net sonderlich viel startdrehzahl hergibt *schäm* aber da ich grade keine anlage drin hab habe ich bisher keine größere reingemacht.was hat es damit auf sich? mehr drehzahl mehr kompression?

was mich eigentlich wurmig gemacht hat und was auch der grund für diesen thread war ist das ich trotz umfangreicher modifikationen am motor und umfeld (siehe unten) nicht das gefühl habe das er "besonders abgeht" obwohl jeder der mitfährt ist eigentlich begeistert ist(sogar einer der 3.5 fährt war recht angetan) kommt er mir lahm vor,kann es daran liegen das eine Lotec 2 vielleicht nicht so aggresiv zu werke geht wie eine ph 3.5 z.b. aber dafür gleichmäßger?

ich hatte halt nen maroden motor im verdacht...

gruß MaXxCaliTu

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Aha hat also was mit der Startdrehzahl des Motors was zu tun die Batterie.
70Ah dürten doch reichen oder? :lol:
Werde Morgen mal meine Komp. messen!

Mfg Eric

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Habe 13 bar im Schnitt auf allen Pötten...... die 9 bar sind schon recht wenig :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Moin,
erstmal gibt es immer Meßgeräte die unterschiedlich anzeigen.Deswegen ist die Höhe nicht sooo wichtig.Es sollten halt auf alle Zylinder möglichst gleich hohe Kompression vorhanden sein.
Ein unmittelbar warm gefahrener Motor gibt andere(korrektere) Werte her als ein abgekühlter Motor.
Habe mal Beispiele von meinem Motor (LET):

1.Kompressionstest -(undichte Aus und Einlaß Ventile)---Motor abgekühlt :
10,2 - 8,1 - 8,9 - 7,8 bar

2.Test-(undichte Ventile)---Motor betriebswarm :
10,5 - 9,0 - 9,2 - 9,3 bar

3.Test-mit überholten Zylinderkopf (Ventile/Sitze neu geschliffen)-selber Motorblock,betriebswarm :
11,0 - 11,4 - 11,0 - 11,0 bar

mfg Klaus

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Kompression

Also ne vernünftige Batterie musst du schon haben
beim messen, sonst verfälscht das ganz schnell die Werte.
12 bar sind schon in Ordnung.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
So hab mal bei mir gemessen bei Betriebswarmen Motor!

12,0--11,5--11,5--12,0bar

Ich denke mal die Werte sind in Ordnung! :roll:

Gruß Eric

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
hi

Bei der letzten messung hatte meiner auf allen 4 Zylindern satte 11Bar.

Und das mit mehr als 220.000km!

lg

Dealer

Thema:

Welche kompression ist normal beim LET????

Welche kompression ist normal beim LET???? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben