Welche Hydrostößel, Nockenwellen

Diskutiere Welche Hydrostößel, Nockenwellen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich leider im gesamten Internet keine Information bekomme stelle ich hier die Frage. Brauche neue Hydrostößel für meinen XE. Da die...
T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da ich leider im gesamten Internet keine Information bekomme stelle ich hier die Frage. Brauche neue Hydrostößel für meinen XE. Da die Motornummer nicht zum Kopf passt bräuchte ich ne Information welche Hydros da rein gehören.26 oder 26,5. Ist ein Costcast Kopf bei dem der seitliche Wasseranschluss verschlossen ist. Ausserdem wollte ich mal fragen wer Erfahrungen mit nachbearbeiteten Nockenwellen hat, wer das gut macht, und ob dafür evtl. die 26,5 mm Hydros verwendbar sind. Gruß Tom

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Normal sind die Hydros bei allen XE,XEV usw. gleich jedenfalls von den Außenmaßen.
Also passen alle untereinander.
Gibt nur welche wo die Stößel (das Hydroelement innen) quasi bei der alten Version größer und bei der neuen Version kleiner aussieht.Passen aber auch trotzdem untereinander.
Wie kommst du eigentlich auf die 2 unterschiedlichen Maße?
Das scheint en Rennsport Cossi zu sein den du da Hast :)
Sollte aber auch da die Serien Hydros reinpassen.Glaub/wüsste nicht das die andere drin hatten.

Mfg

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Mein nur weil in allen Teilefilmen immer zwei verschiedene Hydros drin stehen 26 und 26, 5 wobei die 26 mm gleich 30 Euro pro Stück kosten und die 26,5 nur 15. Dann wäre ja nur noch die frage mit den Nockenwellen zu klären da die beim wechseln ja sowieso raus müssen und da würden sich ja geänderte Nocken anbieten sollten halt noch normal laufen. Jemand Erfahrungen

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin da jetzt überfragt.
Hab eben mal beide Versionen gemessen hatten beide so 26mm (+/- 2/10tel )
Hast du mal en Bild von den Teilen oder nen Auszug aus dem Film,steht da nicht der Unterschied (außer Preis :lol: ) dabei oder für welche Motoren jeweils?Bild von allen Seiten und vom Stößel wär viel. nicht schlecht.
Aber ob die 5/10tel soviel ausmachen würden wenn die Teile ansonsten gleich sind.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
also ich habe auch mal geguckt und es gibt tatsächlich welche die bis Motornummer 26,5 haben und ab Motornummer 26 haben .. lt. den Abbildungen sind die innen wo die Stössel auf das Ventil drücken auch anders und zwar is der Vorsatz bis Motornummer kleiner wie bei den ab Motornummer (lt. den Abbildungen der Händler)

gruss Dennis

PS: Motor mit mech. Zündverteiler ist BIS Motornummer und Motor mit Doppelfunkenspule ist AB Motornummer .. anbei hab ich einen gefunden, der beide Versionen für 12,90 vertickt ;) ...

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Achso die bis Motornr. haben 26,5 und die ab Motornr. 26
Dann kannst beide verbauen ab und bis Motornr. ,gehen beide.
War mir jetzt nicht sicher wie du auf die Maße kommst aber die gehen beide bei dir!
Wobei die ab,wie Emerald schon sagt evtl. besser sein sollen weil sie leichter sind.Also wenn sie das gleiche kosten verbau die neue Version!
Achso und Nocken umschleifen fällt mir jetzt auf die schnelle DSOP und dBilas,evtl. Risse ein sollten aber die meisten Motorenbauer/Tuner machen die selber Wellen fertigen.

@ Emerald
Augen auf! Nix für ungut :D aber es ging Anfangs nicht darum,wie schon so oft, um Alte und Neue Version; sondern darum das er unterschiediche Maße hatte und wissen wollte ob die beide passen.Das wurde aber soweit ich mich erinnern kann so noch nicht behandelt oder?

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Hab zumindest nichts darüber gefunden hab ein paar stunden mit googeln und in der suche vebracht. Naja egal, vielen dank dass ihr mein problem klären konntet. Flatline hast du den Anbieter für die Hydros noch? Könntest mir irgendwas von dem bitte schicken? Wäre sehr nett.

Thema:

Welche Hydrostößel, Nockenwellen

Welche Hydrostößel, Nockenwellen - Ähnliche Themen

Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben