Welche Gurte bei Ü-Bügel im Kadett E

Diskutiere Welche Gurte bei Ü-Bügel im Kadett E im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, welche Gurte kann ich nehmen, wenn ich einen Ü-Bügel in den Kadett E verbaue ??? Ich muss dabei die vorderen Originalgurte abbauen, da...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

welche Gurte kann ich nehmen, wenn ich einen Ü-Bügel in den Kadett E verbaue ???

Ich muss dabei die vorderen Originalgurte abbauen, da sonst der Bügel nicht passt (Wiechers Alu) :cry:

Bevorzuge eigentlich die Sabeltgurte, aber wo befestige ich die ???

An der C-Säule hinten sollen die nicht angeschraubt werden - wie löst Ihr das Problem ???

MfG Simon :roll:

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Tja-es gibt eigentlich nur die eine Mgl.-du solltest die Gurte an den Befestigungspunkten der hinteren Gurtschnallen befestigen-also mal die hintere Sitzbank umklappen und dann wirst du die 2 Befestigungspunkte für die Gurte finden-an einen Punkt ist auch der Beckengurt für hinten mit befestigt.

MfG jjb

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Gurte

Hallo,

ok, das habe ich mir auch schon so gedacht, allerdings wird dann wohl die
Rückbank ausgetragen beim TÜV, oder ?!

Kreuz und H-Strebe sind herausnehmbar, außerdem ist es die Championausstattung.

Die Rückbank wiegt eh nix, und etwas mehr Gewicht tut dem Motor ganz gut, krieg ich sowieso nicht auf die Straße, das Drehmoment des 2.3'er ist schon erheblich größer.

Weiß jemand um wieviel teuerer die Versicherung wird als Zweisitzer ???

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Die wird nicht teuerer! Deine Verischerung geht nur nach der Schlüsselnummer im Brief und die ändert sich nicht dadurch das er zum 2 Sitzer wird!

BlueCorsa

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Gurte

Hallo,

@Blue Corsa

Das war mir garnicht bekannt, mir hat man immer erzählt, die Versicherung würde sich erhöhen ?!

Wie sieht es denn aus, wenn man eine Leistungssteigerung beim TÜV vorführt, und 128 KW in den Brief / Schein eintragen läst ?

Dann muss die Versicherung doch höher werden, oder ???

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

normalerweise ändert sich die schlüsselnummer nicht. dann bezahlste praktisch das was du jetze ohne leistungssteigerung bezahlst +XX% für die mehrleistung. kommt auf die versicherung an.

tschau norman

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Das +xx% für Mehrleistung etc. ist soweit ich weis nicht zulässig!

Aber das konnte mir auch keiner bisher so 100% sagen!

BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Das +xx% für Mehrleistung etc. ist soweit ich weis nicht zulässig!

Aber das konnte mir auch keiner bisher so 100% sagen!

BlueCorsa

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
soviel ich weiss, zahlst du soviel % mehr, wie die Leistungssteigerung die Serienleistung an % übertrifft, d. h.

XE 150 PS = 100%
XE 300 PS = 200%

Thema:

Welche Gurte bei Ü-Bügel im Kadett E

Welche Gurte bei Ü-Bügel im Kadett E - Ähnliche Themen

Vekaufe Kadett-E C20LET mit Vmax Evo 310 komplett: Verkaufe hier meinen Kadett E mit nem C20LET Motor. Fahrzeug ist BJ. 88 und hat laut Tacho 230000 km gelaufen. Das Fahrzeug wurde 2005 komplett...
Kadett E C20let EDS Phase 3 Vollrestauriet: Hallo Leute, verkaufe meinen Kadett E Baujahr 1987 vollrestauriert Angaben zum Karosse: Karosse sandgestrahlt, komplett neu lackiert, Farbe...
*Update*Kadett E GSI 16V Turbo Projekt-Schlachtung !BILDER!: Hi Forum Wegen Fahrzeugwechsel wird mein Opel Kadett Turbo Projekt an den Nagel gehangen. Kadett E Automatic (September 90) mit originalen...
Was beachten bei Ü-Bügel eintragen ?: Hallo, baue gerade meinen Kadett um - Ü-Bügel und Sabeltgurte sind schon drin, baue jetzt noch ne Einzeldrossel an den Motor. Will den ganzen...
Oben