Welche Gruppe A für Vectra A-X Turbo

Diskutiere Welche Gruppe A für Vectra A-X Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Was habt ihr so für Anlagen, bzw. was könnt ihr empfehlen. Anlage sollte möglichtst wenig Staudruck haben. Es gibt ja auch Anlagen die sind nicht...
Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Was habt ihr so für Anlagen, bzw. was könnt ihr empfehlen. Anlage sollte möglichtst wenig Staudruck haben. Es gibt ja auch Anlagen die sind nicht durchgängig, oder? Die haben dann diese versetzten Rohre in den Dämpfern.

Ich weis das bei Bastuck und Friedrich MS (Fortex) die Rohre durchgehen.
Wo ist das noch so, bzw. bei welchen Anlagen ist das nicht so?

70mm kommt für mich nicht in Frage, da ich nur das Dampfrad von Eds fahren möchte (am ende also nicht mehr wie ~290 PS). Auf die 5 PS kann ich da verzichten, bzw kommt es mir nicht an.

mfG

Martin

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
wenns nur 5 ps wären die du da mit der 70er anlage verlierst.
schon eher 20

L

leo ladedruck

Guest
schon eher 20

aber nicht beim Dampfrad, das währe ja was. Der unterschied ist kaum merkbar. Wenn man nen K26 fährt ist das schon was anderes.

mfG

Martin

Kurz erklärt, mach mal einen Hundert Meterlauf gegen den Wind und einen mit Rückenwind was ist wohl besser. Oder nimm mal ein kleines enges Rohr und ein großes dickes und blas mal durch. :lol: :wink:

Gruß Leo 8)

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
schon eher 20

aber nicht beim Dampfrad, das währe ja was. Der unterschied ist kaum merkbar. Wenn man nen K26 fährt ist das schon was anderes.

mfG

Martin

Kurz erklärt, mach mal einen Hundert Meterlauf gegen den Wind und einen mit Rückenwind was ist wohl besser. Oder nimm mal ein kleines enges Rohr und ein großes dickes und blas mal durch. :lol: :wink:

Gruß Leo 8)

Diese Ansicht ist richtig.
Aber,

was nützen mir 70mm, wenn ich eh nur ein Hosenrohr mit 60mm habe? Auserdem ist der Laderausgang auch nicht 70mm groß.

Der meiste Staudruck wird vom Kat produziert, das man den ersetzen sollte ist ja wohl klar.
63,5mm reichen mir vollkommen. Aber welche nun nehmen?

Die Fortex Anlagen haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Alternativen?
mfG

Martin

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ne Fortex/Jetex Edelstahlanlage mit 63,5mm und bin sehr zufrieden damit! Und die in verbindung mit einer Downpipe sollte doch reichen! :roll:

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Denke ich auch, bei Friedrich MS gibt es die Anlagen mit und ohne Tüv.

Sind die Rennsportanlagen auch in 63,5mm? Warum sind die so billig, nur wegen dem Gutachten?

mfG

Martin

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Netter Prospekt. Wie laut sind die Rennsport Anlagen? Was für einen Durchmesser haben die?

mfg

francis

Thema:

Welche Gruppe A für Vectra A-X Turbo

Welche Gruppe A für Vectra A-X Turbo - Ähnliche Themen

Diverse Vectra A Turbo Teile, Z20LET Kabelbäume, Z20LEH Motorkabelbaum: - Orig. Heckklappe vom Vectra A Turbo. Guter Zustand. Farbe Braun - C20let Block nackt inkl. aller Lagerblöcke und KBK im orig. Maß, lediglich als...
Vectra A STH mit Verbundlenkerhinterachse - Durchgehende Gruppe A Abgasanlage: Hallo allerseits, Ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage mit durchgehendem Innendurchmesser (Aussendurchmesser min. 63,5) für meinen Vectra...
Fahzeugausverkauf: Astra G Cabrio Turbo LPG, Vectra A 4x4 Turbo, Vectra A 2000 4x4: Moin, wegen Hausbau, Familie, Zeitmangel, blablabla wollen wir unseren Fuhrpark verkleinern, bzw. umgestalten... Astra G Cabrio Turbo BJ 2003...
A16LEL/LER welchen Auspuff für Corsa D: welchen hersteller könnt ihr empfehlen für den corsa d mit a16lel (euro5)? eigtl. reicht eine 63mm analge aber eine 70mm wäre für spätere...
leiser "Sportauspuff" für Astra F gesucht - Erfahrungen? (Gruppe a oder größer): leiser "Sportauspuff" für Astra F gesucht - Erfahrungen? (Gruppe a oder größer) Hallo, ich suche für meinen Astra V6 Umbau (3,2 l) einen...
Oben