Welche Felgen für harten Einsatz?

Diskutiere Welche Felgen für harten Einsatz? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich bin zur Zeit auf Felgensuche, da ich es leider geschafft habe in nicht mal einem Monat 3 nagelneue Felgen zu schrotten, allerdings OHNE...
sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ich bin zur Zeit auf Felgensuche, da ich es leider geschafft habe in nicht mal einem Monat 3 nagelneue Felgen zu schrotten, allerdings OHNE jeglichen Kontakt. Die haben nen "Achter" drin, eine hat nen Höhenschlag von weit mehr als 5mm. Irgendwie hatt´s die auf der Landstrasse verbogen, keine Ahnung warum. :roll: Das waren OZ-Räder die mal über Oettinger vertrieben wurden, Design ungefähr 10 Jahre alt, Gewicht pro Felge etwa 10Kg(!!!!!)
Jetzt muss was ordentliches her, dachte an OZ F1 Evo, F1 Cup oder Crono Evolution in 7 oder 7.5x16, je nach dem was es gibt. Welche sind die leichtesten und taugen die überhaupt was, irgendwie hätte ich mir nie vorstellen können das Felgen so schnell kaputt gehen können. Ich würd auch andere Marken nehmen, müssen blos leicht und robust sein und höchstens 150€ pro Stück kosten.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

Es gibt jetzt Felgen aus einem hochfestem Kunstoff.
Leichter als Alu und sollen sogar die stabiltät von Stahl haben.
Der Name des Hersteller ist mir entfallen.
Die wirst du aber nicht für 150€ bekommen.

Von O.Z. gibt es eine Rennfelge die in den Katolgen nicht zu haben ist alla Suspension supplies.
Mit Straßenzulassung weis lackiert in der Richtung wie DD Flegen gehend.
mußt du eben einmal bei OZ anrufen.

mfg

Marco

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Also angeblich soll die "SUPERLEGGERA" von OZ die leichteste sein?!

Die gibt es auch als Mehrteiler, sieht auch geiler aus, aber iss um einiges teurer!!! :shock:

calistyler meinte bestimmt die "SUPERTURISMO CORSA"

Aber die bekommt man wohl nich mehr mit Opel-Lochkreis...

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ich mich für Superleggera in 16" mit Goldlack entschieden, so musste ich aber auch gleich feststellen das es die Felgen in Deutschland nicht in 16" gibt. In der Schweiz gibts die aber, kann mir da wer nen Tip geben wie ich am Besten an die Felgen ran komm, hab kein Bock die in der Schweiz zu bestellen, da ist alles etwas teurer als bei uns.
Compomotive hät ich auch genommen, aber die sind mir ein bischen zu teuer, ausserdem weiss ich nicht wie´s da mit Tüv ausschaut.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt mal wieder etwas schlauer, die OZ mit Goldlack gibts ausschließlich für Subaru und die 16" Superleggera angeblich nicht in LK 4x100, wobei ich das nicht glaub, da auf mehreren HP das Gegenteil steht. Wer kann mir die Felgen besorgen? Superleggera in 16" LK 4x100. Soweit ich weiss gibts die auf jeden Fall in der Schweiz und England
Wie ist das eigentlich in der Schweiz mit Gutachten für die Felgen? Und Versand von Schweiz nach Deutschland?

Thema:

Welche Felgen für harten Einsatz?

Oben