welche drosselklappe für ein plenumsaugrohr?

Diskutiere welche drosselklappe für ein plenumsaugrohr? im C20LET Forum im Bereich Technik; hey welche drosselklappen verbaut ihr so an die plenumsaugrohre? mfg basti
basti08

basti08

Punkte Reaktionen
2
hey welche drosselklappen verbaut ihr so an die plenumsaugrohre?

mfg basti

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kommt drauf an wie an es baut und wie man platz hat. Da gibts wohl keine pauschale aussage.

basti08

basti08

Punkte Reaktionen
2
ja hab gehört das viele die vr6 klappe nehmen. ja platz wird sich dann schon gemacht :).

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab am Omega ne Mercedes Drosselklappe verbaut vom 300E. 65mm Durchmesser und die Klappe ist nur 3cm tief. Sehr platzsparend.

basti08

basti08

Punkte Reaktionen
2
wie passt des da mit dem poti überein welchen hast du da genommen?

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
vr6 2.9er 70mm,audi S2 70mm,BMW 735 740 V8 72mm..

regards Akis

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
die VR klappen sind meines erachtens mist haben nen schönen Buckel drinne

B

bsh-brain

Guest
der buckel in der vr klappe dient wohl dem sanften öffnungsverlauf im teillastbereich ^^ habe auch noch ne vr klappe liegen kann ich beim z motor aber nicht gebrauchen!

die benz klappe ist geil die baut mein nachbar auch gerade ein , man muss nur drauf achten das die scheibe nicht am saugrohr an irgendwelchen nähten aneckt weil die weit auslenkt bei der kurzen bauform!

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Die VR Klappen werde heute noch verbaut und gefahren mit weit über 6-700 PS, WKT,Boba,Vampire usw haben die alle gefahren,also so schlecht können die ja nicht sein ?!

Ist halt auch immer die frage was für eine Hardware Software fährst.

Gruß Micha

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
die VR klappen sind meines erachtens mist haben nen schönen Buckel drinne
den bekommt man aber raus! von außen wird material auf das gehäuse geschweißt.. dannach wird die klappe aufgespindelt. Anschließend die Kanten entfernt.
Eine gute Bearbeitung inkl. polieren und planen bekommt man für 80€ in ebay.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
habe die c30ne klappe, 68mm innen,
man kann die super kürzen und hat man eine schöne wulst damit der schlauch nicht abrutscht. evt nicht die ganz platzsparende aber funtz

Thema:

welche drosselklappe für ein plenumsaugrohr?

welche drosselklappe für ein plenumsaugrohr? - Ähnliche Themen

Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Sägehilfen Schweißhilfen für Rohrbögen und gerade Rohre: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten ein neues Spielzeug (3D-Drucker) gekauft habe, habe ich mich auch mal mit Fusion (360) auseinander gesetzt...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Oben