Welche Dichtmasse für die beiden ersten Nockenwellenlagerböcke.

Diskutiere Welche Dichtmasse für die beiden ersten Nockenwellenlagerböcke. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wollte mal fragen welche Dichtmasse ich ausm Zubehör für die Nockenwellenlagerböcke nehmen kann? Also Lagerbock zum Kopf ich glaub die von opel...
A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Wollte mal fragen welche Dichtmasse ich ausm Zubehör für die Nockenwellenlagerböcke nehmen kann? Also Lagerbock zum Kopf ich glaub die von opel war eine grüne dünnflüssige.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Silikondichtmasse, schwarz oder auch die rote. Die grüne würde ich nicht nehmen, die dichtet nur zwischen zwei planflächen ab und wenn sie nicht mit der Umgebungsluft in berührung gelangt, so ist mein Kentnisstand.

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich meine aber nicht zwischen Ventildeckel und Lagerbock sondern die untere Planfläche des Lagerbocks zur Planfläche vom Zylinderkopf wo der Lagerbock aufliegt. Hätte ein bischen Schiss das die Silikondichtmasse zu zäh dafür ist und der Lagerbock sich nicht ordentlich setzt.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Soweit ich weiß kommt da nix drunter. Da sind doch auch Ölbohrungen drin wenn ich nicht irre??? Also ich hab da nie was drunter gemacht und das war immer dicht.

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Laut opel Reparaturleitfaden soll da Dichtmasse unter.

Thema:

Welche Dichtmasse für die beiden ersten Nockenwellenlagerböcke.

Welche Dichtmasse für die beiden ersten Nockenwellenlagerböcke. - Ähnliche Themen

Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Oben