Welche Dämpfer für Corsa D GSI mit H&R Federn

Diskutiere Welche Dämpfer für Corsa D GSI mit H&R Federn im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich hab ein Corsa GSI mit 35er H&R Federn und Seriendämpfern. Allerdings gefallen mir die nicht gut weil die Zugstufe viel zu...
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen!

Ich hab ein Corsa GSI mit 35er H&R Federn und Seriendämpfern. Allerdings gefallen mir die nicht gut weil die Zugstufe viel zu schwach ist. Beim Einlenken wird das Heck fast zu leicht weil das Auto hinten so schnell hochkommt.

Bin jetzt am überlegen ob ich die H&R Dämpfer verbaue und somit dann so ein Cup Kit Fahrwerk hab oder ob ich lieber Bilstein Dämpfer reinmach.

Ich hab mal bei Opel gefragt was die Bilsteindämpfer vom NRE kosten, aber über 400€ pro Dämpfer waren mir dann doch ein bisschen zu viel :)

Weiß jemand ob Bilstein im NRE normale Dämpfer aus dem Programm verbaut oder ob die speziell für Opel abgestimmt sind. Welche Bilstein wären den in Kombination mit den H&R Federn den am geeignetsten?

Gruß Ben

• Welche Dämpfer für Corsa D GSI mit H&R Federn

Anzeige

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Na vielen Dank! Genau das wollt ich wissen ;) Dann werd ich die wohl mal mit den H&R Federn probieren. Weil das NRE Fahrwerk is scho top :)

Thema:

Welche Dämpfer für Corsa D GSI mit H&R Federn

Welche Dämpfer für Corsa D GSI mit H&R Federn - Ähnliche Themen

Welche Dämpfer bei H&R Federn: Hallo, ich fahre einen Astra GSI16V und habe inmoment ein gemichtes Fahrwerk verbaut, bestehend aus H&R Federn (Blau 30/30) und KW Dämpfern...
ruckeln nach 35er federn im d corsa normal?: tacho, vorgeschichte: habe am samstag 35er h&r federn in meinem corsa d gsi verbaut. ist doch noch mal dann knappe 2-3 cm dem boden näher...
V: komplettes Bilstein/H&R Fahrwerk für Calibra Turbo: Wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine Fahrwerksteile an, welche eigentlich in meinen (Ex-)Calibra verbaut werden sollten. Fahrwerk komplett...
4x Turbofelgen mit Winterreifen, Federbeine + H&R Federn: Es ist soweit. Es tut weh aber es ist die einzig logische Konsequenz, alles kommt unter den Hammer. Ich liste erstmal nur grob auf was alles...
H&R oder Bilstein für Corsa B Turbo?: Hier gabs vor kurzem mal nen Thread über Fahrwerk Corsa Turbo. Jetzt hab ich die Qual der Wahl: 1. H&R Gewinde mit vorheriger Achslastvermessung...
Oben