welche Bremsschläuche für Girling?

Diskutiere welche Bremsschläuche für Girling? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich möchte mir Stahlflex-Leitungen für den Astra F holen. Nun meine Frage: Passen die Leitungen vom Omega 24V Auto-seitig an die Leitung des...
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte mir Stahlflex-Leitungen für den Astra F holen. Nun meine Frage: Passen die Leitungen vom Omega 24V Auto-seitig an die Leitung des 16V?

ciao

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Das sollte wohl nicht das Problem sein.
Würde dann aber gleich Stahlflex nehmen.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hi,

welche dafür zu finden ist glaube ich nicht das Problem.
Wenn du aber schon dabei bist, dann nimm gleich
Stahlflex-Schläuche.

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
passen denn nicht auch die originalen vom vectra/calibra/astra an den girling sattel?

Hi

nee glaube nicht, der Anschluß vom Bremsschlauch also dieses Rechteck was drann ist, ist zu groß... kann man aber bearbeiten, wenn ich das richtig gesehen habe :roll:

MFG Micha

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Daß ich Stahlflex nehme, war ja schon von Anfang an klar.

Nachdem ich den Girling Sattel soweit bearbeitet hab, daß auch der originale 16V-Bremsschlauch passt, werde ich wohl die Stahlfelx-Leitungen für den 16V bestellen.

Da hier die Frage aufkam nach dem Bearbeiten der Girling-Sättel für die 16V-Leitungen: Hier ist eine Anleitung:

http://members.fortunecity.de/caravan16v/bearbeitung_girling/girling2.html

ciao

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
ach ja, noch was:

bei Nordmannbremsen gibts einen Stahlflex-Satz für meinen Caravan (4-teilig) für 92 Euro. Bei Dickhaut kostet der Satz 150 Euro. Wo ist der Unterschied? Gibts da nennenswerte Unterschiede bei Verarbeitung und Funktion?

ciao

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
passen denn nicht auch die originalen vom vectra/calibra/astra an den girling sattel?

@isnogud: hatte bei mir die originalschläuche und anschlüsse benutzt.
hab einfach mit der flex ein wenig am sattel abgeflext.
ist kein problem, und tut auch sicherheitstechnisch nichts zur sache!
wenn du einen orignalschlauch mal am sattel anhällst, siehst du schon, wieviel ab muß, und wo! sind 5 min arbeit.
wers ganz sauber machen will fräßt einfach 3 mm (glaube mehr wrs net)ab.

mfg ttb

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Werde bei mir auch die originalen Bremsschläuche verwenden.
Denke mal, das es nicht so ein großes Problem ist.
Bißchen abschleifen und gut ist.

Christoph

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
werde vorerst auch original fahren. sind erst 4 monate alt.
danke für die tipps mit dem abschleifen, dachte es könnte so passen.

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
stahlflexschläuche

werde mir bald die girling einbauen und da die anschlüsse für den bremsschlauch bei omega und astra nicht identisch sind, wollte ich mir stahlflexschläuche holen.

wenn ich mir das hier alles so durchlese, könnte man meinen, dass auch die stahlflexschläuche fahrzeugspezifische anschlüsse haben. dachte eigentlich dass die alle nur so einen runden anschluss haben.

was ist jetzt richtig? also wenn die stahlflexschläuche auch nen fahrzeugspezifischen anschluss haben, müsste ich ja trotzdem am sattel feilen oder?

gruß rainer

Thema:

welche Bremsschläuche für Girling?

welche Bremsschläuche für Girling? - Ähnliche Themen

Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Astra f von 205/40/17 7,5 et 38 auf 205/40/17 7,5 et 33: Moin zusammen, möchte mir gern neue Felgen holen ,sind bis auf die et (jetzt et38/neuen et33) gleich , weiß einer ob das passt ohne Kanten umlegen...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Oben