Welche Bremsscheibe für Calibra Turbo HA ?

Diskutiere Welche Bremsscheibe für Calibra Turbo HA ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, Da meine HA-Bremse wiedermal das Zeitliche segnet, wollte ich mich mal nach neuen Scheiben und Belägen umsehen. Bis jetzt bin ich immer die...
Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Da meine HA-Bremse wiedermal das Zeitliche segnet, wollte ich mich mal nach neuen Scheiben und Belägen umsehen.
Bis jetzt bin ich immer die gelochten Zimmermann-Scheiben gefahren, damit bin ich aber nicht mehr so recht glücklich :( .
Jetzt dachte ich mir probierste mal die RS von Sandtler, aber ausgerechnet für den Turbo ist dieser Typ nicht im Programm :roll: .

Was gibt es also noch so für Alternativen und mit welchen Scheiben habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Die Scheiben die ich suche sollten möglichst wärmebehandelt sein und man sollte keinen Kredit dafür aufnehmen müssen :lol: .

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
@BAD CORSA: Erst mal Danke für den den Link, aber 280,-EUR sind natürlich schon ne ganz schöne Hausnummer. Sind ja gleich mal 180,-EUR mehr als für die Zimmermann :shock: .

Hat wer die Scheiben schon mal verbaut und Erfahrungen mit der Qualität?
Und warum hat die V6-Scheibe dort die gleiche Nummer und die gleichen Abmessungen, ich dachte der V6 hat nur 260mm-Scheiben :? ?

Noch andere Alternativen? Nur nicht so zurückhaltend Jungs :) .

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Ja der Preis ist ja sehr günstig! :roll:
Hab auch welche gesucht, würde aber sagen, daß es sich nicht lohnt die Wärmebehandelten zu holen(bei so einem Mehrpreis) und hole dann Zimmermann oder so! Vorne würde das ganze natürlich anders aussehen, aber hinten tuns auch die normalen gelochten Scheiben!

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Was ist los, keiner hier weitere Vorschläge? :( Fahrt Ihr alle mit Serienbremse? :?

Und kann mir keiner die Frage bezüglich Taroxbrakes beantworten:
Hat wer die Scheiben schon mal verbaut und Erfahrungen mit der Qualität?
Und warum hat die V6-Scheibe dort die gleiche Nummer und die gleichen Abmessungen, ich dachte der V6 hat nur 260mm-Scheiben ?

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Cali-Faucher hat alles dazu gesagt was es dazu zu sagen gibt.
Serien Scheiben oder Brembo Tauschscheiben reichen voll aus. Kannst wenn Du willst noch Ferodos montieren und es haut hin wie es soll.
Kenn keinen Claibra der Probleme hat mit der hinteren Serienbremse.

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Kannst wenn Du willst noch Ferodos montieren und es haut hin wie es soll.

Ähm, genau diese Kombi bin ich die letzten 15000km gefahren :roll: .

Ergebnis:
- Bei den Zimmermann-Scheiben ist die Materialqualität unter aller Sau, die rosten schon wenn man einen Eimer Wasser auf 5m Abstand daneben stellt :?
- Ferodo-Standardbeläge 3x 4mm Restbelag 1x Belag abgerissen :shock:

Also ich war nicht besonders Happy damit und deswegen suche ich auch was besseres.

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre zwar nen Vectra,aber ich fahre auch gelochte Nordmannscheiben auf der HA,gepaart mit deren Sportbelägen und bin sehr zufrieden.
MFG Sandro

Thema:

Welche Bremsscheibe für Calibra Turbo HA ?

Welche Bremsscheibe für Calibra Turbo HA ? - Ähnliche Themen

5loch Umbau mit i500 Bremse, hipo Zimmermann ebc: Ich biete euch meine i500 Bremse mit meinem 5loch Umbau aus meinem Astra f Turbo an. Das Set besteht aus: 2x Calibra V6 Federbeine (facelift) 2x...
Sportbremsbeläge fürs Turbo Coupe: Hallo! Ich bin auf der Suche nach Bremsbelägen für mein Coupe. Momentan fahr ich noch Serienbeläge auf Sandtler RS Scheiben. Hatte die Scheiben...
Power Bremsanlage VA + HA für Astra H OPC oder Zafira B OPC: Ich biete: VA + HA Bremsanlage für Astra H OPC oder Zafira B OPC (andere Modelle könnten auch gehen!) VA: Porsche Cayenne Turbo ZX18 6-Kolben...
Sandtler RS Bremsscheiben Verctra A V6 HA "NEU": Hallo Leute Ich Biete euch hier zwei Bremsscheiben RE & LI für einen Vectra A V6 an, diese können auber auch bei anderen Umbauten gefahren...
308mm Turbo Bremse Komplett VA+HA: Ich biete hier eine Komplette Turbo Bremse vom TQP an. Anlage ich ca. 62Tkm gelaufen. Die Stahlflexleitung sind nicht im Lieferumfang...
Oben