Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?

Diskutiere Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; EBC fallen auch gern in mehreren Teilen aus dem Bremssattel beim Wechseln am Ring nach ein paar Tourirunden. Ferrodo 11.1 Uno 👍
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
531
EBC fallen auch gern in mehreren Teilen aus dem Bremssattel beim Wechseln am Ring nach ein paar Tourirunden.

Ferrodo 11.1 Uno 👍

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
das gleiche hatte ich auch gelesen im Trackday Forum das EBC nix taugt wenn du damit auf die Rennstrecke gehst....

Endless N39s 👍😉

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
140
Ich denke das das Thema hier grad aus dem Ruder läuft 😅

Zwar im sehr positiven Sinn, aber für den Fragesteller nicht zielführend ☺️

Für 2-3 Mal "Ankern" sind die EBC sicher ausreichend, aber alles darüber nicht!

Auch hier gilt, wer Motorsport will, MUSS Motorsport bezahlen 😉

Aber wie schon geschrieben, frage bei AT-RS an, der ist sehr kompetent! 💪🏼👍

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
49
Ich denke das das Thema hier grad aus dem Ruder läuft 😅

Zwar im sehr positiven Sinn, aber für den Fragesteller nicht zielführend ☺️

Für 2-3 Mal "Ankern" sind die EBC sicher ausreichend, aber alles darüber nicht!

Auch hier gilt, wer Motorsport will, MUSS Motorsport bezahlen 😉

Aber wie schon geschrieben, frage bei AT-RS an, der ist sehr kompetent! 💪🏼👍
Nein das läuft eben nicht aus dem Ruder! EBC ist teuer und taugt absolut garnichts! Jeder Serienbelag der ab Werk verbaut ist, funktioniert besser und ist günstiger. Wer baut sich denn freiwillig einen Schrott ins Auto ein das die Bremse wissentlich schlechter macht und gibt dann dafür auch noch mehr Geld aus? Ich denke jetzt solltest du es verstanden haben.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
140
Kompetent und teuer..😊👍
Naja Beratung bezahl man hald auch, sonst musst dich mühsam selbst durchtesten und das kostet im Endeffekt sicher mehr 😉

@16VplusX
Ich hab die Abneigung gegen EBC schon verstanden 😉

An der VA würd ich die auch nicht mehr verbauen.
Ich fahre aktuell die Yellowstuff und BlackDash scheiben an der HA und kann nichts Negatives sagen
Habe an der VA aber eine 6Kolben Tarox Anlage 😆
Es kann natürlich sein das sich die Qualität in den letzten Jahren verschlechtert hat meine sind schon 5 Jahre alt (Achtung: ich habe nahezu keine Laufleistung).

Man könnte auch Hawk oder CL Beläge nehmen, aber das gefällt meistens der Scheibe nicht so toll, aber dafür packen sie zu 😁
Edit: Ja, haben keine Zulassung 😘

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
205
wow, ich hätte nicht gedacht dass das Thema hier solche Wellen schlägt. Schön das sich auch mal wieder mehr Leute hier beteiligen. Da ich schon die EBC Beläge liegen habe, werde ich wohl die ATE Powerdisc nehmen, die sind ja laut Tabelle bedingt kompatibel aber auf alle Fälle besser als meine jetzige Kombi. Um es mal mit eueren Worten zu beschreiben in der City gibt es nicht auszusetzten. Wenn ich aber mal jenseits der 200 den Anker werfen muss, sind die Bremsgeräusche schon gewöhnungsbedürftig, erst recht nach 2-3 maligen scharfen Bremsen. allerdings kein Fading. Da ich nur noch wenige Kilometer fahre, werde ich wohl erst im Frühjahr den Krempel tauschen.
Vielen Dank für den vielen input von euch !! Natürlich könnt ihr auch weiter diskutieren wer die beste hat😄

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
109
Beim GT-R fahre ich vorn und hinten Scheiben und Beläge von Brembo, ausserdem eine tolle Belüftung an beiden Achsen.
Bei entsprechender Benutzung werden die Scheiben auch furchtbar laut, bremsen aber 1A.
Seit ich die Belüftung montiert habe, setzen sich die Löcher in den Scheiben auch nicht mehr zu.

xe-timo

xe-timo

Punkte Reaktionen
45
Auf meinem Dodge fahre ich auch brembo vorne und hinten gelocht und geschlitzt, setzt sich nix zu und funktionieren tut se auch ohne Probleme.
Beim insignia hatte ich mit der brembo vorne Probleme.
Löcher permanent zu, wenn man mal stark gebremst hat, fing es im Lenkrad an zu zittern.
Eine Belüftung ist schon wichtig, diese fehlte leider original beim insignia.

Die brembo max fand ich auf meinem b corsa gut mit ferodo Belägen.

Thema:

Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?

Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr? - Ähnliche Themen

Pontiac GTO Bremsanlage komplett Ser: Ich biete euch hier eine komplette Pontiac GTO Bremsanlage passend für Vectra Calibra Astra usw. Bessere Alternative als Gierling Anlage. Das Set...
Welche Bremssättel und Scheiben am besten????: Hallo an alle habe probiert über die Suche was gescheites zu finden aber nix gefunden. Und zwar will ich mein Astra G Coupe im Sommer...
welche bremsscheiben beim astra g cabrio turbo: Guten Tag freunde was fahrt ihr für bremsscheiben vorne? Hatte gelochte von zimmermann mit ebc green stuff und nachdem ich auf der autobahn bei...
Welche Bremsanlage im Astra F verbauen: Welche Bremsanlage könnt ihr mir für meinem Astra F c20let empfehlen. Fahre ca. 350 PS mit einer Girling Bremsanlage, Lochkreis 4x100, gelochte...
Neue Bremsscheiben / welche Marke? -> + Umfrage! <-: hey leute... ich fahren einen astra h gtc z20lel mit eds-phase 1... nun sind mal neue bremsscheiben vorne fällig... ich habe mir ein par...
Oben