Tarox +Ferodo DS2000, ich war recht zufrieden damit am Astra mit der Standard 321mm Anlage. Aber ich glaube dass es mittlerweile eine Nachfolgerversion gibt.
Stuffzeug ist mehr Marketing als Nutzen und Ceramic Kram ist Bauernfänger. Auch der Druckpunkt fand ich immer unzufriedenstellend. Einzig die relativ saubere Felgen für die Show-and-Shine Community sind vielleicht ein Vorteil.
Zimmermann und EBC Sowie andere harte Beläge fallen eigentlich aus weil es gab und gibt immer noch Probleme mit den Rissen in den Bohrungen. Die Zimmermänner sind ja auch nur so Show-and-Shine Bremsscheiben, es kann funktionieren, muss aber nicht.
Eigentlich sind das normale Bremsscheiben, die nachträglich ohne jegliche Wärmebehandlung perforiert worden sind. Mit dem harten Belag neigen die zu den Bohrungsrissen, bis zum Riss der Bremsscheibe.
Bin auch treuer Kunde bei AT-RS, auch wenn es bisschen mehr kostet, bestelle da meine Bremsenteile schon seit 15 Jahren. Ruf die einfach an und lass dich beraten, oder nimm halt einen normalen Bremsbelag für tägliche Anwendung für die 308er Anlage und gut ist. Brembo hat ja zB Brembo Xtra Belag, der speziell für die gelochten/ geschlitzen Scheiben entwickelt worden ist, hab relativ gute Erfahrungen damit gemacht.