Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?

Diskutiere Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe mal ne Frage in die Runde. Es geht um meine Bremsanlage beim Astra H mit Ler Motor auf OPC getrimmt. Bis jetzt habe ich...
T

tommy16v

Punkte Reaktionen
202
Hallo Leute, ich habe mal ne Frage in die Runde. Es geht um meine Bremsanlage beim Astra H mit Ler Motor auf OPC getrimmt. Bis jetzt habe ich Zimmermann Scheiben mit EBC Green stuff Belägen gefahren. Die neuen EBC Beläge habe ich schon liegen. Jetzt wollte ich euch fragen ob die sich auch mit den ATE Powerdisc vertragen? Von den Zimmermann Scheiben bin ich nicht so begeistert. Allerdings fahre ich auch nur noch wenig auf Krawall und schon gar nicht auf irgendeiner Schleife. Sollten also hauptsächlich alltagstauglich sein. Danke euch schonmal im voraus.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
140
Grüß Dich!

Ich denke das diese Anfrage eher im "Straßenlage"-Bereich passt 😉

Ich hatte am Astra G einmal die EBC Black Dash Scheiben auch in Kombi mit Green Stuff Belägen, die sind auch recht in Ordnung und für "normale" Anwendung völlig ausreichend.

Am Corsa C fahre ich aktuell Tarox F2000, die sind auch super!

Alles eine Frage des Budget ☺️

Hast du die Bremsanlage auch auf OPC umgerüstet? Also die 322mm Bremse an der VA??

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
202
Die müsste ich erstmal nachmessen. Hat mein Vorbesitzer noch gemacht. Die Sättel sind aber gleich, oder? Und die dicke Kohle wollte ich auch nicht mehr ausgeben, deshalb die Powerdisc weil mir die EBC Scheiben zu teuer sind und die Kiste bestimmt nicht mehr so viele Jahre vor sich hat.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
202
Da ich auf der Arbeit bin, habe ich mir mal die ABE aus den Auto geholt. Es scheinen die originale LER Scheiben mit 308mm zu sein.

xe-timo

xe-timo

Punkte Reaktionen
45
Dann hol am besten die ceramic Beläge von ate passend mit bei zu den power disk.
Tauben weniger und packen gut

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
202
Jetzt wo du sagst Keramikbelag, klingelt bei mir etwas. Die wollte ich Mal bei meinen alten LER verbauen. Der Teileverkäufer hat mir damals dringend davon abgeraten, ich weiss nur nicht mehr warum. Weiß da jemand mehr? Die EBC haben auch sehr wenig Bremsstaub, deshalb wollte ich sie ja auch wieder verbauen.

Thema:

Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?

Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr? - Ähnliche Themen

Pontiac GTO Bremsanlage komplett Ser: Ich biete euch hier eine komplette Pontiac GTO Bremsanlage passend für Vectra Calibra Astra usw. Bessere Alternative als Gierling Anlage. Das Set...
Welche Bremssättel und Scheiben am besten????: Hallo an alle habe probiert über die Suche was gescheites zu finden aber nix gefunden. Und zwar will ich mein Astra G Coupe im Sommer...
welche bremsscheiben beim astra g cabrio turbo: Guten Tag freunde was fahrt ihr für bremsscheiben vorne? Hatte gelochte von zimmermann mit ebc green stuff und nachdem ich auf der autobahn bei...
Welche Bremsanlage im Astra F verbauen: Welche Bremsanlage könnt ihr mir für meinem Astra F c20let empfehlen. Fahre ca. 350 PS mit einer Girling Bremsanlage, Lochkreis 4x100, gelochte...
Neue Bremsscheiben / welche Marke? -> + Umfrage! <-: hey leute... ich fahren einen astra h gtc z20lel mit eds-phase 1... nun sind mal neue bremsscheiben vorne fällig... ich habe mir ein par...
Oben