welche Bremsleitungen und Bördelgerät

Diskutiere welche Bremsleitungen und Bördelgerät im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Servus, momentan steht bei einigen Kisten die HU an. Nebenbei bau ich noch 2 Oldies auf. Bei allen müßen Bremsleitungen teils oder komplett neu...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,

momentan steht bei einigen Kisten die HU an.
Nebenbei bau ich noch 2 Oldies auf. Bei allen müßen Bremsleitungen teils oder komplett neu gemacht werden.

Welche Bremsleitungen verwendet ihr?
Ich würde am liebsten die Kupfer/Nickel verwenden. Die sind eigentlich zugelassen. Aber in Verbindung mit Stahlleitung kann die Abnahme verweigert werden etc.

http://www.autoteile-plauen.de/service/informationen/bremsleitungsmaterial/

Taugt das Bördelgerät was?
http://www.partsmobil.de/product_in...ls-profiboerdelgeraet-hydraulik-122-1290.html
Was ist zu empfehlen?

Ich hatte mal eines ausgeliehen, da schob sich beim pressen die Leitung zurück. Dadurch platzte die Beschichtung ab. Die Bördelung wurde dadurch auch krumm und schief.

MfG
Marco

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Das von KS hab ich auch ist top. Das was du hattest war bestimmt eins von Hazet.

Ich würde ne Normale Stahlleitung nehmen.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Naja das ist Baugleich mit dem Hazet und da fangen irgendwann die Backen an zu rutschen. Das Gute beim KS Tools ist damit kann man am Auto bördeln und es hat eine Hydraulische Spindel

T

turbo-olli

Punkte Reaktionen
0
Backen rutschen meistens nur,wenn die Leitung dreckig ist,oder bei einigen Mercedes Modellen,da gab es mal eine sehr stabile Leitung.
Unterm Auto bördeln geht mit diesem nicht, das stimmt, da haben wir eins vom Facom, auch mit Hydraulikspindel....

JulianS

JulianS

Punkte Reaktionen
0
Ich kann Dir das in den Schraubstock zu spannende Bördelgerät von Stahlwille besten Gewissens empfehlen. Das macht professionelle Bördelungen und sollte unter 200€ zu haben sein. Und wenn Dir das zu viel Geld ist, dann verkaufe es nach der Bremsleitungsarbeit halt wieder zB über eBay zum Festpreis von 75%. Deine einzige Alternative zu einem ordentlichen Bördelgerät ist es vorgebördelte Leitungen zu kaufen.

Thema:

welche Bremsleitungen und Bördelgerät

Oben