Welche Bremsdruckminderer könnten das sein

Diskutiere Welche Bremsdruckminderer könnten das sein im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, habe an der Hinterachse direkt vorm Bremsschlauch, welcher zur Achse geht, Bremsdruckminderer bei meinem Astra F mit Kadett E Hinterachse...
krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe an der Hinterachse direkt vorm Bremsschlauch, welcher zur Achse geht, Bremsdruckminderer bei meinem Astra F mit Kadett E Hinterachse.
Würde gerne den Wert erfahren vom Bremsdruckminderer, leider hat meiner nur eine Gelbe Mackierung und nichts eingestanzt oder Ähnliches.
Kann mir einer was dazu sagen?

Zum Hintergrund:
Habe den 20iger HBZ durch einen 22iger HBZ ersetzt. Leider passen meine alten Bremsdruckminderer (3/20) nicht an den 22iger. Also musste ich die 3/40 iger vom neuen HBZ dranne lassen.
Mein bedenken ist nun, dass mein HA überbremst.
Fahre vorne Girling und hinten AStra G OPC.
Beim Tauschen der Bremsschläuche auf Stahlflex viel mir dann auf, dass hinten eben auch noch Minderer sind...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn es kein gsi oder gsi 16v vorher war sind es keine die für scheibenbremse sind.also ganz normale 3/40.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Der Astra war vorher ein 1.8er 90PS.

Es ist eine Kadett E GSi Hinterachse verbaut. Bis vor kurzem war auch die original Scheibenbremse vom Kadett GSi noch verbaut....

Es geht hier wie gesagt um die Druckminderer, welche sich bei mir direkt an der Hinterachse vorm Bremsschlauch befinden mit gelber Makierung.
Es geht NICHT um die am Hauptbremsylinder (HBZ).

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
das werden die lastbhängigen bremsdruckregler sein.

die erkennen inwieweit dein PKW hinten beladen ist, und geben dann mehr bremskraft hinten auf die scheibenbremsen bzw. die trommel.

mehr gewicht = mehr bremskraft.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
So einen lastabhängigen Bremsdruckminderer habe ich bei mir nicht verbaut (Wagen ist komplett hinten leergeräumt).

Wie gesagt Links und Rechts hinten jeweils ein Minderer vorm Schlauch...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
hast maln bild von?

könnten auch die 3/20er druckminderer vom kadett mit ABS sein, die die man in die bremsleitung reinsetzen muss.
wir haben die zwar früher gleich nach dem HBZ eingesetzt, aber hinten direkt anner achse geht natürlich auch, cleane optik im motorraum.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Hier Das Bild.
Habe jene auch schon ausgebaut, gereinigt und die gelbe Makierung entdeckt gehabt...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
genau die hab ich gemeint die haben beim astra den gleichen minderungsgrad wie die am kadett hbz verbauten,wenn hinten trommeln verbaut sind.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
dann ahbe ich nun jeweils zwei 3/40 iger Minderer in Reihe für hinten links und rechts.
Das sollte ich ändern.

Hat noch wer Minderer mir 3/20 ?

Samstag geht es dann auf einen Bremsenprüfstand...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
dann ahbe ich nun jeweils zwei 3/40 iger Minderer in Reihe für hinten links und rechts.
Das sollte ich ändern.

Hat noch wer Minderer mir 3/20 ?

Samstag geht es dann auf einen Bremsenprüfstand...

mein kumpel fährt genau diese kombination an einer astra f limo mit 16v bremsanlage vorn und hinten und funktioiert einwandfrei schon seit etlichen jahren und er hat nen 250 mm bkv mit 22 hbz vom kadett gsi 2,0 8v drin.

ich würde es erstmal probieren und gucken wie die werte sind

Thema:

Welche Bremsdruckminderer könnten das sein

Welche Bremsdruckminderer könnten das sein - Ähnliche Themen

Bei großer VA Bremse geringere Druckminderer ?: Hi, ich hab da mal eine Frage.... die VW Jungs fahren in ihren Golf1 u.a auch die Opelbremse vom Omega A mit 60er Kolben wie ich sie habe...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Bremsdruckminderer 3/20iger: Hallo, suche 3/20iger Bremsdruckminderer für die Hinterachse. Oder für einen 22iger HBZ ohne ABS. GRuß
Suche Bremsdruckminderer 3/20 für HA Scheibenbremse OHNE ABS: Moin, suche einen Satz Bremsdruckminderer, egal ob an der Hinterachse oder direkt am HBZ (22iger). Es müsen bloss 3/20iger sein ALLES in der OHNE...
Suche Bremsdruckminderer für 22iger Hauptbremszylinder: Ich suche Bremsdruck-Minderer für den 22iger Hauptbremszylinder (ohne ABS). Zur zeit sind 3/40iger Mindererverbaut, benötige aber welche die...
Oben