Welche Bremsdruckminderer 33er Kolben HA 23er HBZ

Diskutiere Welche Bremsdruckminderer 33er Kolben HA 23er HBZ im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Wie in der Überschrift schon steht würd ich gern wissen, was man bei dieser Kombi wohl an BDM nimmt. Es gibt ja tausende verschiedene...
Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Mahlzeit

Wie in der Überschrift schon steht würd ich gern wissen, was man bei dieser Kombi wohl an BDM nimmt. Es gibt ja tausende verschiedene.
Der Cali Turbo mit 33er Kolben und 23er HBZ hatte doch gar keine BDM. Gehe ich da recht in der Annahme?
Nun ist mein Astra 4x4 etwas leichter auf der HA als der Cali und ich bin mir unsicher.
Kumpel fährt 35er Kolben hinten mit 3/40. kann man das vergleichen?

Achso weiß nicht, ob das wichtig in dem Zusammenhang ist.
Vorne wird eine 330x32mm 4-Kolben-Anlage von Porsche gefahren

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Standartmäßig haben die Astra F mit Scheibenbremsen hinten einen 3/20er BDM verbaut.

Der 3/40er von deinem Kumpel ist von den Trommelbremsen.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Geben tut es auch welche in 35er "Drosselung". Hab ich nur aus Zufall in der Bucht gesehen.
Schönere Möglichkeit ist das Abs aus dem Vectra B zu verbauen. Das brauch keine Regler und Minderer, da regelt das ABS das alles von selbst. Ist natürlich aufwendig das nachzurüsten :D

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Hab zwei Vectra B und da kommt hinten zu wenig Bremskraft an,neue Scheiben und Klötze verbaut und die Scheiben sehen nach nem halben Jahr richtig schlecht aus obwohl ich täglich über 60km fahre werden die Scheiben nie richtig blank und neigen dazu wie Schallplatten aus zu sehen. Werde die Sättel mit 35mm Kolben gegen welche mit 40mm Kolben tauschen eventuell wird es besser.
Gibt auch 3/25 oder auch 3/30ger BDM sind nicht ganz so überteuert wie die 3/20ger.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Ich werde es mal mit 3/35er versuchen, da ich diese für 2€ ergattert habe ;)
Ist ja bestimmt auch was anderes wenn vorn ne größere Bremse dran hängt als Original.
sonsr wird halt gewechselt. Kommt man ja gut ran.
ABS hab ich nicht und ist eigentlich auch nicht geplant.

Das mit der HA hätte ich auch mal bei meinem Corsa. Da war der lastabhängige BDM fest und hinten kam nichts mehr an.

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Hey,

steh gerade vor der selben entscheidung. Aber 3/35er finde ich schon fast zu viel, nicht das dein Heck dann überbremst. Ich verbau diesen Winter erstmal die 3/20er bei mir und werd mal auf dem Prüfstand schauen wie es sich verhält. Schnell getauscht sind sie ja.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Ja wie gesagt. Kumpel fährt mit selber Bremse vorn und hinten größeren Kolben 3/40er und da bremst alles gut :)
Deshalb hoffe ich, dass die 35er passen

Thema:

Welche Bremsdruckminderer 33er Kolben HA 23er HBZ

Oben