Welche Bremsanlage VA HA Kombination

Diskutiere Welche Bremsanlage VA HA Kombination im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe nen Astra F mit einer Girling 298mm Bremsanlage vorn und hinten original GSI mit den 35er Sätteln. HBZ ist 23. Nun will ich an der...
strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe nen Astra F mit einer Girling 298mm Bremsanlage vorn und hinten original GSI mit den 35er Sätteln. HBZ ist 23.
Nun will ich an der Vorderachse was größeres verbauen, was ist möglich außer die 308er? Welche 308er passen von den Sätteln her? Festsattel von Porsche ist mir zu Kostenintensiv oder gibt ne Alternative?
Schön wäre schon ne 322er Opel oder so!
Dann noch ne Frage: Omega B haben hinten 40er Sättel, sind de Scheiben da Größer? Macht das Sinn......passen die von der Aufnahme?
Bitte um Antworten danke.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
je grösser die koöben der sättel umso schlechter das ansprechverhalten der bremse insgesamt. aber dosierbarkeit nimmt zu. und ne porsche ist sooo teuer auch wieder nicht. scheiben 300 beläge 200 sättel 300 halter 150 und noch etwas mehr... und schlecht ist die girling nun auch nicht! hol dir als erstes mal stahlflex falls noch nicht verbaut!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ne größere bremse an der hinterachse macht keinen sinn denn das auto würde nur überbremsen .Vorn könntest du auf ne brembo vom mercedes umbauen,wenn du die sättel günstig bekommst.

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Gut hinten konnte ich mir denken, bin mit meiner Bremsleistung gelativ zufrieden, nur will ich auf 18Zoll umbauen und mir gefällt das so optisch gar net, Stahlflex wird verbaut!
Was für Brembosättel.......wie sieht´s da mit Adapter aus? Am liebsten wäre mit etwas mit Alutopf!

Thema:

Welche Bremsanlage VA HA Kombination

Welche Bremsanlage VA HA Kombination - Ähnliche Themen

Welche Bremssättel VA und HA nehmen ? DISKUSSION / Erklärung: Hallo welche bremssättel würdet ihr nehmen und warum.möchte gerne mal meinungen hören da wir das die tage diskutiert haben ohne klares ergebnis...
Bei großer VA Bremse geringere Druckminderer ?: Hi, ich hab da mal eine Frage.... die VW Jungs fahren in ihren Golf1 u.a auch die Opelbremse vom Omega A mit 60er Kolben wie ich sie habe...
Power Bremsanlage VA + HA für Astra H OPC oder Zafira B OPC: Ich biete: VA + HA Bremsanlage für Astra H OPC oder Zafira B OPC (andere Modelle könnten auch gehen!) VA: Porsche Cayenne Turbo ZX18 6-Kolben...
Porsche bremse gt3 / 993 -996 VA HA ver. Kolbengröße /Nippel: hallo habe bei meinem calibra turbo vorne und hinten porsche bremsen auf der vorderachse hängen sättel vom gt3 mit 332er? scheiben hinterachse...
I500 Bremsanlage mit Tarox G88, VA+ HA: Hiho, Ich werde in Zukunft auf eine 4-Kolben-Bremsanlage umbauen und stelle daher meine derzeitige I500 Anlage zum Verkauf. Es handelt sich um...
Oben