Welche Bauformen haben die Düsen der LET´s

Diskutiere Welche Bauformen haben die Düsen der LET´s im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, welche Bauform haben die Düsen vom LET? EV6 oder EV12?
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MrNett

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Hallo,

welche Bauform haben die Düsen vom LET? EV6 oder EV12?
 
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MrNett

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sind zu groß ich suche welche um 350 bei 4 Bar
 
Cali-Faucher

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der Beitrag ist doch uralt...war doch nur Vergleich weil Bauform mit angegeben. google hilft da auch weiter :wink:
 
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MrNett

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stimmt,


aber ich dachte so ein echter let Fahrer kennt die Durchflußmenge im Schlaf!
 
Acki

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Wieso 4 bar? 347ccm haben die Serien-LET Düsen doch bei 3 Bar, was spricht da dagegen?
 
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MrNett

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Die sollen in einen 1.8t. Das das klingt sehr gut!!!!!

Aber ich habe noch irgendwo einen regelbaren druckregler rumliegen.

Also LET Düsen.
 
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MrNett

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haben alle LET LER und LEH ev6-Düsen?
 
GreyAstraF

GreyAstraF

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In dem zusammenhang habe ich auch mal eine frage! sind die düsen vom let hoch oder niederohmig?

mfg
 
f_calibra

f_calibra

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Müssten hochohmig sein, bin mir da etz aber auch net 100%ig sicher. Sollte aber shcon sein
 
Fireburner2k

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-Bosch 0280150420 (C20LET) Farbe Gelb
0280150420 haben bei 3bar 346ccm und bei 2,5bar 304ccm

Gruss
 
f_calibra

f_calibra

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Gabs die Niederohmigen nicht nur bei PWM Signalen? Bzw bei frei programmierbaren und dann mit Vorwiderstand?
 
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MrNett

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sind immer hochohmig. aber was ist mit der bauform?
 
Fireburner2k

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Die Düsen vom LET sind soviel ich weiß keine Trichterdüsen, sondern das andere -mir fällt gerade der Name nicht ein...
 
Speed3

Speed3

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Gabs die Niederohmigen nicht nur bei PWM Signalen? Bzw bei frei programmierbaren und dann mit Vorwiderstand?

Die LET Düsen sind auf jeden Fall hochohmig. D.h. die werden im Betrieb immer mit dem gleichen Strom / Spannung angesteuert - wie bei einem normalen Schalter. (Ein = Düse offen)

Bei den niederohmigen ist das etwas anders, diese werden kurzzeitig mit vollem Strom / Spannung angesteuert und nach kürzester Zeit dann auf ein kleiners Strom- / Spannungsverhältnis runtergeschaltet. Das hat mehrere Vorteile:

- Die Düsen öffnen schneller
- Nach dem öffnen wird nur noch ein kleiner Haltestrom benötigt (Energieeinsparung / Düse wird weniger warm)

Dieses Ansteuerverfahren heist auch "sample and hold"...
 
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