Welche Ansaugbrücke verbauen für mein Ziel von 320Ps bei Drehzahlende

Diskutiere Welche Ansaugbrücke verbauen für mein Ziel von 320Ps bei Drehzahlende im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Seid ihr echt so blöd und macht den Unterschied an "mehr" PS aus? :D Der größte Unterschied ist das Verhalten untenrum und das hieß bei mir im...
C

chrizOPC

Punkte Reaktionen
0
Seid ihr echt so blöd und macht den Unterschied an "mehr" PS aus? :D

Der größte Unterschied ist das Verhalten untenrum und das hieß bei mir im Klartext mit Klasen Brücke war ich knapp 1 bis 1 1/2 Wagen längen schneller von 100-250 gegen ein und den selben Wagen wie mit der EDS Brücke! Dieser Vergleich sagt aber nicht soviel aus wie das Gefühl was man hat, wenn man erst die EDS Brücke fährt und dann die Klasen Brücke, man merkt SOFORT das unten rum mehr geht als vorher. Wie gesagt obenrum kommts quasi fast auf´s gleiche raus... (gefühlt)

Achja und die EDS Brücke wurde von jemanden von EDS "gebaut" -> Standart16v (meines Wissens nach)

• Welche Ansaugbrücke verbauen für mein Ziel von 320Ps bei Drehzahlende

Anzeige

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade mein neues Diagramm von der Abstimmung letzte Woche gepostet (Leistungsmessung).
Ich würde jederzeit wieder die EDS-Brücke nehmen kann absolut nicht sagen das untenrum irgendwas fehlt - und obenraus erst recht nicht :).
Wenn ich so 100/200/300 PS Werte mit Donnis Diagramm vergleiche so liegen wir ziemlich gleichauf nur obenraus geht bei mir ein wenig mehr - liegt wahrscheinlich am E85 - da klopft ja nix und es kann mehr zündung gefahren werden.

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
@Crio:

Hast du schonmal überlegt auch eine andere Einlassnockenwelle zu verbauen? Gerade wenn du willst, dass der Motor die Leistung bis 7000 Umdrehungen hält, bringt die nochmal richtig was!
Es müssen auch gar keine teurern Tuning Nockenwellen sein, sondern die XEV oder die C18XE-Welle gehen schon gut!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Falls noch jemand solch eine Welle über hat wäre ich nicht abgeneigt. Die Xe-Einlasswelle im C hat allerdings kaum was gebracht.
Die EDS-Einlasswelle hingegen brachte was, der Leerlauf lief allerdings nicht mehr rund genug um die AU zu bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hab noch 2 Wellen vom XEV liegen. Brauch se ja nun net mehr...

EDIT: Doch nur eine Sry

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich hatte nur die Einlasswelle geplant und Auslass Serie. Wollt keine Saugerwelle im Auslass. Habs bei mir nur gekippt, weil ich im Einlass dann mehr machen wollte und ne entsprechende Auslasswelle nötig wird; zumindest nach meiner Ansicht.

Bei ner C18XE oder XER-Welle im Einlass würd ich im Auslass dann auch was machen.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
@Andreas
Deine 320PS wirst Du eh mit ca.1,0 bar Ld i.v.m. GT28 erreichen und nimm einfach die Brücke, wo Du auch zum Abstimmen hingehst. Was untenrum angeht, ist alles Programmierungssache, etwas mehr OB und schon hast Du auch mehr NM untenrum. Also sind Beides gute Saugrohre und für deine angestrebte Leistung würde Ich bei Serienbrücke bleiben und später i.v.m. Aufbau investieren. Viel spaß mit dein neues Geschoss...

MfG

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Genau, nimm die Kohle und stecke sie lieber in nen' Satz Pleuel.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Brücke muss eh her und die Abstimmung wird mich finanziell sicher nicht zerstören :) es geht ja darum die 320Ps die der Serienunterbau mitmacht auf ein bestmögliches Drehzahlband zu legen und dabei unter 450 Nm zu bleiben.
Ausserdem hab ich eine fehlerhafte Abstimmung die mir in Teillast permanent auf Lamda 0.9 regelt und ständig ungewollt die Drosselklappe schliesst.

Pleuel alleine helfen mir bei den Gusskolben erstens nicht weiter und ausserdem hab ich schon welche ;-)

Ps: ich find einfach keine smileys, vielleicht bin ich auch zu doof...

Zuletzt bearbeitet:
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mit meinem Diagramm bin ich ausserdem auch nicht zufrieden. Ich frage mich wieso nicht höher gedreht wurde bei der Messung.
Keine schöne Kurve und vorallem nicht besonders aussagekräftig ohne Lamda und Ladedruckkurven.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wer hat das denn abgestimmt? Pmax bei 5300 U/min und Mmax erst bei 4405 U/min. Untenrum nicht so pralle und obenraus auch nicht wirklich Bums.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Dbilas Anfang 2007.
Da ich ja keine Sollladedrücke kenne weiss ich nicht wie die bei der Abstimmung waren, auch nicht wie das Setup damals war.

Jetzt läuft das Auto unfassbar gut, untenrum wie obenrum. Momentan mit 1.5 OB und 1.3 DD bei Lamda 0.73. Mein Calibra lief damals mit K26 und 341Ps nicht besser.

Ich hoffe natürlich dass ich mich diesbezüglich irre und über die Brücke mit Neuabstimmung noch etwas an Leistung zulegen kann :)

Ist es möglich die Solldrücke mit dem Op-com auszulesen?

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hi Crio, klar geht das mit dem OP-Com - Du hast 3 Spalten mit gleicher Bezeichnung - ist etwas verwirrend - die 1.Spalte ist der aktuell gemessene Umgebungsdruck, die 2.Spalte der Soll-Ladedruck und die 3.Spalte der IST-Ladedruck

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja Ladedruck Soll steht zweimal da. Wenn man sich die Werte aber mal in Ruhe anschaut, wird man die IST Werte schnell erkennen. Die schwanken halt mehr und sind nicht so linear wie die Soll Werte.

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
crio helfen deine kompetenten freunde im astra4ever forum ni weiter, dort machste doch jetzt den king

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Dort haben sie dich nun, nach nur 6 Tagen, gebannt und nun machst du hier weiter?

Hast du nicht schon genug Freunde gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
nee dachte du bist ok, aber bist auch nur einer der auf anders denkenden rumhacken kann, feier dich

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Du hast heute im A4E-Forum solange jeden persönlich beleidigt bis du gebannt wurdest und ich bin nicht ok? Du hast keinen Humor und nimmst alles zu ernst, das ist dein Problem. Alles weitere bitte per Pn.

Thema:

Welche Ansaugbrücke verbauen für mein Ziel von 320Ps bei Drehzahlende

Oben